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Schön, schön, aber warum soll ich den Fisch herausnehmen?
Jeder Fisch hat ein Alter; überschreitet dieses Alter die "Breed Time", so wird auf einem leeren, angrenzenden Feld ein neuer Fisch geborenChristian
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Hallo Christian,
die BreadTime, ist wie der Name schon sagt, die "Fortpflanzungszeit", dass heißt nach Ablauf der Zeit wird ein neuer Fisch auf einem angrenzenden Feld geboren (falls frei). Das heißt jedoch nicht, das der alte Fisch stirbt. Ein Fisch kann nur sterben, wenn er von einem Hai gefressen wird. Anders ist es beim Hai, der Hai frist anders als die Fische kein Plankton (was unendlich verfügbar ist), sondern Fische. Wenn er kein Fisch in einer bestimmten Rundenzahl findet, stirbt er.
Da hier anscheinend Interesse besteht, lade ich mal den bisherigen Quellcode hoch. Darin ist bis jetzt lediglich die Initialisierung der Spielwelt enthalten. Spielabläufe sind noch nicht Implementiert. Falls ihr interesse habt kann ich Euch auch das komplette Cmake Projekt geben.
Grüße
MaX
WaTorLib.zip
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So jetzt hab ich nen Cmake problem. Ich hoffe es kennt sich jemand mit Cmake aus...
Meine Simulation habe ich in eine Lib gepackt. Nun versuche ich eine Instanz meiner Simulation in der GUI-Application zu erzeugen. Dabei bekomme ich jedoch Linkerprobleme unter xcode.
Hier mal die Fehlermeldung des Linkers:
Screen Shot 2012-12-31 at 09.44.11.jpg
Ich habe mal das komplette Projekt rangehangen...
WaTor.zip
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So,
ich habe gerade die erste Visualisierung abgeschlossen. Hab jedoch noch nen kleines Problem bei der Initialisierung der Spielwelt. Man kann am unteren Drittel sehen, dass da noch nen Fehler drin ist.
Screen Shot 2013-01-01 at 14.08.18.jpg
Grüße
MaX
€dit: Schlecht Qualität des Screenshots! Kann man das auch schoner hier einstellen?!
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