Announcement

Collapse
No announcement yet.

Qt und LibQxt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Qt und LibQxt

    Hallo,
    ich benutze unter Windows Qt5.1 und habe vorher die 4.8 benutzt. Nun habe ich für beide Versionen die bibliothek LibQxt versucht zu verwendent, aber es ging nur bei 4.8 gut, hat einer eine Ahnung warum? Hab dabei leider nicht gefunden.

  • #2
    Ohne genauere Fehlermeldung kann ich dir leider nicht helfen, aber ich weiß das Qt5.1 noch nicht so lang raus ist und zum Teil LibQxt noch nicht angepasst wurde. Hast du bei LibQxt versucht die stable Version zu installieren oder hast direkt den Master vom Branch genommen?
    Welchen Kompilier benutzt du für die Qt Versionen?

    Comment


    • #3
      Hallo,
      ich benutze für beide Versionen den Visual Studio Compilier und ich habe bis jetzt nur die stable Version von LibQxt benutzt.

      Comment


      • #4
        Das war eine schnelle Antwort ^^
        Probier mal die aktuellste Version, du kannst auf der Git Seite von denen neben der stable Version auch die aktuellste Entwicklungsverion nehmen, da sind bereits zusätzliche Bugfixes drin, vorallem für die Verwendung von Qt5.1. Ich habe es damit nach einigen Mühen zum Laufen bekommen unter Windows. Aber deine Fehlernachricht fehlt immernoch ^^
        Da gibt auch nen Bugtracker, schau dort mal ob vielleicht dein Fehler da zu finden ist.

        Comment


        • #5
          @codic hast du LibQxt auch unter Linux zum laufen bekommen?Wenn ja mit welcher Version? Habe es bis jetzt nur mit der Version 5.1 versucht und da scheitert es daran, das er irgendwelche Funktionen nicht findet...

          Comment


          • #6
            Ich habe es ebenfalls unter Linux nicht zum laufen bekommen... Genau mit dem selben Fehlermeldungen, das QT Funktionen verwendet werden die es nicht gibt.

            Comment


            • #7
              Also wie es scheint ist das wieder ein Problem der Versionsumstellung , da das alles in QT 4.8.4 noch super funktioniert, aber danach nicht mehr. Hoffentlich lösen die das Problem bald, würde das framework gern für die Entwicklung von Android Apps benutzen können.

              Comment


              • #8
                Dieser Bug befindet sich bereits im Bugtracker seit einiger Zeit und auch wenn ich es für Linux nicht installiert habe kann ich auch wieder nur raten immermal den aktuellsten Master branch zu benutzen anstatt die release Version, da diese auf jedenfall gerade nicht mit QT 5.1 funktioniert.

                Comment


                • #9
                  Alles klar, habe ihn auch im Bugtracker gefunden. Immerhin ist er damit schonmal bekannt und nicht nur mein Problem ^^
                  Jetzt muss ich nur noch warten bis dieser gefixt wird und dann kanns weiter gehen. Gut das das nicht so ne eile hat...

                  Comment

                  Working...
                  X