Announcement

Collapse
No announcement yet.

PDF-File

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PDF-File

    Ich möcht aus einer Delphi-Anwendung heraus ein PDF-File aufrufen und öffnen.
    Ist dieses voraben überhaupt möglich ?
    ( Ich habe die version Delphi 5 )

  • #2
    http://www.marquardtnet.info/cecke/q...quicky_25.html
    Christian

    Comment


    • #3
      Vilen Dank für die schnelle reaktion . Das aufrufen einer anderen Anwendung ( Acrobat ) möchte ich eigendlich umgehen , wie beim öffnen einer *.txt oder *.bmp Datei u.s.w.
      m.f.g. Ralf aus Heyerode

      Comment


      • #4
        Nun, dann bleibt dir wohl nur übrig, dir die Spezifikation anzusehen und das Anzeigen des PDF nachzuprogrammieren.....
        Christian

        Comment


        • #5
          Du kannten IE (Gekapselt als TWEbBrowser-Komponenten verfügbar) dazu verwenden. Dann schaut es halbwegs nach integrierter anzeige als.
          Alternativ gibst du ein paar € aus für eine alternative PDF-Viewerkomponente.

          Den Vorschlag von Christian solltest du nur angehen wenn du ein paar Monate nix anderes zu tun hast :-)

          Comment


          • #6
            Du kannten IE (Gekapselt als TWEbBrowser-Komponenten verfügbar) dazu verwenden.
            Der benötigt imho auch ein installierten PDF Reader egal welchen. Von Hause aus kann der das m.E. auch nicht. Und die Anzeige hängt dann davon ab, wie er eingestellt ist. Anzeige im Browser oder nicht.
            Christian

            Comment


            • #7
              Originally posted by Christian Marquardt View Post
              Der benötigt imho auch ein installierten PDF Reader egal welchen. Von Hause aus kann der das m.E. auch nicht. Und die Anzeige hängt dann davon ab, wie er eingestellt ist. Anzeige im Browser oder nicht.
              Schauen wir mal ob die integriert anzeige ausreicht.
              Alternativ könnte er auch noch chromium einsetzen. Ist ein Wrapper um die Komponenten welche z.B. der Chrome-Browser von Google einsetzt. Diese müsste auch einen eingebauten PDF-Render haben.

              Comment

              Working...
              X