Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tkinter/Pil Bild per Button löschen und neues einfügen

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tkinter/Pil Bild per Button löschen und neues einfügen

    Hallo liebe Mitmenschen,
    erstmal etwas vorweg: bin sehr neu in Python also seit mir bitte nicht sauer über mein Code oder ggf. dumme Fragen.
    Ich habe es geschafft das mithilfe eines Buttons ein Bild aus einem Ordner auf einer GUI (mithilfe Tkinter) angezeigt wird. Außerdem wird das nächste beim wiederholten klicken geöffnet aber hier das Problem:
    Es wird unter das andere geschoben und das erste bleibt erhalten was jedoch unerwünscht ist. Meine Überlegung also: jedes Mal wenn der Button geklickt wird soll das vorherige Bild gelöscht werden und dafür ein neues an seiner Stelle geöffnet werden.
    Hier mein Codeausschnitt und Das Ergebnis bisher.

    https://drive.google.com/drive/folde...VS?usp=sharing

    Hoffe jemand kann mir helfen
    danke schonmal
    Zuletzt editiert von Moms Creditcard; 26.04.2021, 18:49.

  • #2
    M.E. legst du immer bei Aufruf der Buttonfunktion eine neues Label an (warum heißt das panel?). Somit bleibt das alte immer erhalten
    Christian

    Comment


    • #3
      ehrlich gesagt habe ich den der code der Funktion irgendwo raus kopiert weil ich vorher noch nie mit funktionen und Tkinter gearbeitet habe. Alles andere habe ich für meine Zwecke angepasst. Was soll ich also statt den Label deiner Meinung nach machen?
      Danke aber schonmal für die schnelle Antwort

      Comment


      • #4
        Weiß ich nicht, programmiere nicht in Python
        Christian

        Comment


        • #5
          alles klar. Ich schau trotzdem mal wegen dem label. danke

          Comment


          • #6
            Machs in Java :-)
            Christian

            Comment

            Working...
            X