Announcement

Collapse
No announcement yet.

variable in sql befehl einbauen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • variable in sql befehl einbauen?

    Hallo,

    mich würde interessieren ob die Möglichkeit besteht in Python eine variable per input() aufzunehmen und diese variable als .zb. var1 gespeichert in einen sql-befehl einzubauen?

    Ich würde gerne einen sql-befehl dnyamisch machen.

    SELECT * FROM adressbuch WHERE name LIKE 'm%' gibt mir alle Namen mit M aus einer Mysql-DB aus. Ich würde jetzt gerne das 'm gegen die var1 , bzw. den in ihr gespeicherten wert (z.b k) austauschen um mir alle Namen mit k auszugeben.

    Ist mein Vorhaben möglich oder bin ich hier auf dem total falschen weg?

    Bin dankbar für tipps , tricks etc.....

    Gruß,

    Cronos

  • #2
    Sicherlich geht das
    a = "Hello"

    sql="SELECT * FROM adressbuch WHERE name LIKE '%"+a+"%' "

    Stringverkettung
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,

      ich danke dir, du hast mir den Tag gerettet :-)

      Gruß,

      Cronos

      Comment

      Working...
      X