Announcement

Collapse
No announcement yet.

XML Bildschirmauflösung herausfinden und damit rechnen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XML Bildschirmauflösung herausfinden und damit rechnen

    Hallo

    Ich erstelle gerade eine Anwendung mittel WPF in C#/XAML.
    Ich habe einen Button, der soll immer genau in der Mitte von der Anwendung (ist auf Vollbild) sein. Dazu bräuchte ich die Bildschirmauflösung (damit ich die Anwendung dann für verschiedene Geräte nützen kann). Margin-Left von dem Button soll z.B. bei einer Auflösung von 1920: 1920/2-Button.Width/2 sein. Wobei ich auch noch eine Lösung für Button.Width brauche. Ist das überhaupt möglich, was ich da vorhabe bzw. kann man sich die Auflösung/2 in einer Variable speichern?

    Alternativ würde ich es über C# machen:
    public MainWindow()
    {
    InitializeComponent();
    double apiScreen_Width = System.Windows.SystemParameters.PrimaryScreenWidth ;
    double apiScreen_Height = System.Windows.SystemParameters.PrimaryScreenHeigh t;
    Insert = new Button();
    Insert.Margin = new Thickness((apiScreen_Width/2-(156/2)),(apiScreen_Height/2-(48/2)), (apiScreen_Width / 2 - (156 / 2)),0);
    }

    Aber hier habe ich das Problem, dass es irgendwie nicht gesetzt wird.

    Danke im Voraus für Antworten!
Working...
X