Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ein XSL-Stylesheet für verschiedene XML-Dateien?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ein XSL-Stylesheet für verschiedene XML-Dateien?

    Hallo!

    Folgendes Szenario: Ich habe einen Haufen XML-Dateien, die sich alle mehr oder weniger ähneln, also teilweise gleiche, teilweise aber auch unterschiedliche tags habe. Jetzt soll es eine Möglichkeit geben, die in PDF umwandeln zu können. Das Ganze sollte möglichst nur mit XSLT und XSL-FO umgesetzt werden.

    Gibt es die Möglichkeit, ein einziges XSL-Styelsheet für unterschiedliche XML-Dokumente zu schreiben? Ich habe also ein Styelsheet mit den XSL-FO-Angaben, dass für alle Dateien genutzt werden kann.

    Oder geht das nur mit Parser und Programmierung?

    Danke für Tipps und Hilfen!

  • #2
    Wenn du sowohl "A"-Elemente in einem Dokumenttyp als auch "B"-Elemente in einem anderen Dokumenttyp in dieselbe fo-Struktur transformieren willst, geht das sicher in einem Stylesheet-Template
    Code:
    <xsl:template match="A | B">
      <fo:block>
         <xsl:apply-templates/>
      </fo:block>
    </xsl:template>
    Möglich ist es also, aber wenn die Dokumente sehr unterschiedlich sind, würde ich eher vorschlagen, für gemeinsame Elemente ein Stylesheet-Modul zu schreiben und dieses dann in getrennten Stylesheets zu importieren.

    Comment

    Working...
    X