Announcement

Collapse
No announcement yet.

Apache FOP: Saxon statt Xalan, Silbentrennung und eigene Fonts

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Apache FOP: Saxon statt Xalan, Silbentrennung und eigene Fonts

    Hallo!

    Ich habe den Apache FOP in der Version 1.1.

    Ich müsste Saxon statt Xalan benutzen, um XSLT 2.0 und XPath 2.0 verwenden zu können. Ich habe da mal gegooglet aber noch nicht wirklich verstanden, was man da machen muss. Könnte mir da jemand die Schritte vorgeben?

    Dann bräuchte ich noch die deutsche Silbentrennung und müsste Arial verwenden. Die Silbentrennung habe ich hier heruntergeladen: http://sourceforge.net/projects/offo/
    Damit das klappt, muss ich den FOP mit Apache ANT quasi nochmal neu kompilieren, sehe ich das richtig?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • #2
    Silbentrennung und Saxon haben geklappt, fonts noch nicht... obwohl das vermeindlich das Leichteste ist...

    Hab Saxon runtergeladen und dann per Apache ANT den FOP neu kompiliert. Man musste nur die xalan.jar durch saxon9he.jar ersetzen.

    Falls jemand zu den fonts noch was Schlaues weiß...

    Comment

    Working...
    X