Announcement

Collapse
No announcement yet.

XSLFO: Bildbreite und -höhe in XPath berechnen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XSLFO: Bildbreite und -höhe in XPath berechnen

    Hallo!

    Ich muss die Höhe und Breite eines Bildes berechnen. Ich wollte das so machen:

    Code:
    <xsl:value-of select="concat((@width*2,54) div 12,'mm')"/>
    Allerdings kommt dann die Meldung, dass man keine Sequenz aus mehr als einem Item als ersten Operanden von div verwenden darf. Muss ich da @width noch in einen Int umwandeln?

    Ich habe auch versucht, den Ausdruck @width*2,54 in einen Parameter auszulagern, aber das klappt auch nicht, weil der Wert des Parameters als String angesehen wird.

    Bin dankbar für jeden Tipp!

  • #2
    Im Programmiersprachen wird die englische Konvention des Dezimalpunktes statt des deutschen Dezimalkommas verwendet:
    Code:
    <xsl:value-of select="concat((@width*2.54) div 12,'mm')"/>

    Comment


    • #3
      oh gooott... neeein... was für ein Anfängderfehler scheiße scheiße.... kann man den Beitrag bitte löschen?

      Danke Martin!

      Comment

      Working...
      X