Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mauszeiger selber Zeichnen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mauszeiger selber Zeichnen

    Hallo,

    wie kann ich ein Bild oder Zeichen im Vordergrund der aktiven Anwendung an die Position wo der Mauszeiger ist Zeichnen?

    Die Anwendung die im Vordergrund ist muss aber weiterhin bedienbar bleiben.

    über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

    viele Grüße
    Julian

  • #2
    Du solltest mitteilen,

    welchen Compiler du benutzt -> ggf. auch dann das richtige Unterforum wählen
    welches BS du nutzt
    ob es deine Anwendung ist, die im Vordergrund ist oder eine beliebige

    EDIT

    ... und auch was nun passieren soll

    eine eigenen Mauszeiger erstellen (so verstehe ich die Überschrift)
    oder an der Stelle zeichnen wo die Maus ist (so verstehe ich den Text)
    Christian

    Comment


    • #3
      Moin,

      danke für die schnelle Antwort!

      Als Compiler möchte ich den gcc mit Dev-C++ als Entwicklungsumgebung benutzen.

      Die Anwendung die im Vordergrund bleiben soll ist immer die gleiche (FileMaker Pro 8.5 / Advanced 8.5)

      Ich möchte keinen "eigenen Mauszeiger" haben sondern ein Bild oder Zeichen zB. einen Roten Punkt an die Position Zeichnen wo der Mauszeiger ist.

      Der eigentliche Mauszeiger braucht nicht ausgeblendet zu werden sondern darf auch weiterhin angezeigt bleiben.

      Wichtig ist nur das sich der FileMaker 8.5 weiterhin bedienen läßt.


      Das ganze soll dann in Online-Präsentationen benutzt werden... weil da teilweise der Mauszeiger nicht angezeigt wird.... (also würde das ersetzen des Mauszeigers gegen einen Eigenen / anderen nichts bringen)

      ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt habe?!


      Vielen Dank
      Julian

      Comment


      • #4
        Einstiegspunkt ist dann - wenn man unterstellt das FileMaker ein Programm für Windows ist??- GetDC(0), welches dir den Context des Desktop gibt und somit die Möglichkeit darauf zu zeichnen
        Christian

        Comment

        Working...
        X