Announcement

Collapse
No announcement yet.

Assembler in C++

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Assembler in C++

    Hallo,

    gibt es ein Programm, dass Assembler-Code in C++ (oder eine andere Sprache) wandelt?

    Viele Grüße
    Kerstel

  • #2
    Nein, so etwas kann es nicht geben
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,
      • Entweder du meinst Reverse-Engineering -> Lizenz beachten, meistens verboten
      • oder du kannst deinen Assembler-Code in C++ über den Inline-Assembler einbinden oder das Objekt des Assembler-Code linken


      mfG Gü
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

      Comment


      • #4
        Hallo,

        wie funktioniert das dann bei .NET?

        Wenn ich kompilierten .NET Code habe, liegt dieser in IL, was ja eine Assembler Derivat ist, vor. Über den .NET Reflector von Lutz Roeder kann ich diesen IL Code in VB.NET oder C++ anzeigen lassen.

        Wieso funktioniert das bei anderen Assembler Sprachen nicht?

        Viele Grüße
        Kerstel

        Comment


        • #5
          Eine Java class Datei kann auch wieder decompiliert werden und daraus der Javacode wieder erzeugt werden (einige machen sich das auch mit Codeinjektion zu nutze). Es liegt eben kein ausführbarer Assemblercode vor, sondern ein Zwischencode, Intermediate Code bzw. ByteCode.

          Eine *.class oder *.il kann eben nicht ohne einen weiteren Schritt ausgeführt werden
          Christian

          Comment


          • #6
            ok, aber verstehen tu ich es immer noch nicht ganz.

            Wenn C++ Code in Assembler umgewandelt werden kann, warum dann nicht wieder zurück? Ich kann ja auch Englisch in Deutsch und umgekehrt übersetzen...

            Comment


            • #7
              Wenn C++ Code in Assembler umgewandelt werden kann, warum dann nicht wieder zurück? Ich kann ja auch Englisch in Deutsch und umgekehrt übersetzen...
              Du kannst aus einem Käsekuchen auch nicht wieder die Eier, das Mehl, den Zucker und den Quark wieder herstellen....

              Soweit zu den Vergleichen......
              Christian

              Comment


              • #8
                theoretisch geht das schon :-)

                Comment


                • #9
                  praktisch aber nicht. das ist genau der punkt.

                  Comment

                  Working...
                  X