Announcement

Collapse
No announcement yet.

Enum

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Enum

    Hallo nachdem ich mein großes Problem mit Sqlite gelöst habe und mein Programm steht habe ich jetzt noch ein größeres Problem wo ich überhaupt nicht zurande komme und zwar bin ich soweit das die Daten aus der Datenbankdatei ausgelesen werden und in eine Textdatei geschrieben werden aber ich habe jetzt die Aufgabe das es mit hilfe von ENUM die Ausgabe sozuerstellen das quasi die Textdatei geöffnet werden könnte und keine fehler beim kompilieren entstehen( Textdatei = Ausgabe eines Enum QUelltextes ) !!Habt ihr eine idee wie ich das anstelle?

    Danke im Vorraus für eure Hilfe

  • #2
    Kann mir nicht vorstellen, wie man mit einem ENUM eine Datei öffnet und Text ausgibt?
    Christian

    Comment


    • #3
      nur das was in der Textdatei ist soll ein ENUM sein..quasi die aufzählung der Datenbank( spalten Zeilen) in ENUM FORM..
      mfg

      Comment


      • #4
        Fassen wir also zusammen:

        Du meinst nicht den C-Typ enum, sondern die ENUM Definition in einer DB, wonach eine Spalte nur den einen aus einer Liste bestimmten Wert annehmen kann.

        Weiter:

        Du hast eine Textdatei.
        Steht da das drin, was in die Spalte soll oder steht das das drin was als ENUM Definition FÜR diese Spalte gelten soll?

        Und wenn du diese Textdatei als Ausgabe aus einer DB erstellt

        - Was hat das ENUM in der DB damit zu tun? Das sorgt doch nur dafür, das zulässige Werte IN die DB kommen. Wenn du Werte aus dieser Spalte rausschreibst.....spielt das doch keine Rolle mehr, es dürften nur zulässige drin sein

        - Wieso Fehler beim compilieren? Welche?
        Christian

        Comment

        Working...
        X