Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche Tool Struktur-Analyse

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suche Tool Struktur-Analyse

    Moin,

    ich suche ein Tool das automatisch den Ordner eines Projekts durch geht und z.B. alle Klassen und deren Vererbung auf listet. Wenn ich bei Google nach sowas suche finde ich blos immer syntaxcheck Tools.

    Gruß Pascal

  • #2
    Benutz doch eine ordentliche IDE (Eclipse mit CTP, Netbeans mit C++, Visual Studio, ...) darin wird Dir die ganze Hirarchie Deines Projektes angezeigt.

    Gut Schuß
    VuuRWerK

    Comment


    • #3
      Benutz doch eine ordentliche IDE (Eclipse mit CTP, Netbeans mit C++, Visual Studio, ...) darin wird Dir die ganze Hirarchie Deines Projektes angezeigt
      Was nicht das ist, was er sucht....

      ObjectiF kann so etwas ...am Rande

      http://www.microtool.de/objectif/de/...FRCF3godEjx6aQ
      Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 20.09.2009, 13:37.
      Christian

      Comment


      • #4
        Dann meint er aber Refactoring und das steht so nicht verständlich im Text

        Gut Schuß
        VuuRWerK

        Comment


        • #5
          Was hat ein Diagramm/ Liste aller Klassen/Methoden mit Refactoring zu tun?

          Weder Netbeans noch Eclipse bieten soetwas an (Standard). C++Builder bietet soetwas jeweils für eine Klasse an, jedoch keine komplette Übersicht.

          Mit den o.a. ObjectiF kann man soetwas erzeugen - sieht aber grausilig aus. Ist auch nicht die Hauptaufgabe von dem Ding.
          Christian

          Comment


          • #6
            Hallo Namensvetter ,

            Ich spreche bei den IDEs aber auch davon das Deine Projekte damit entwickelt sind. Nichtsdestotrotz kann man mit oben genannten IDEs Projekte aus bestehenden Sourcen erzeugen und auch dann habe ich eine schöne Übersicht über meine Hirarchie des Projektes. Bei Eclipse habe ich dazugeschrieben mit CTP und auch bei Netbeans steht da IMHO Netbeans mit C++.

            Und wenn ich eine Objekthirarchie aus einem bestehenden Projekt abbilden will (wahlweise in UML) nennt man das Reengineering, sorry da habe ich oben das falsche Wort gewählt aber das Richtige gemeint

            Gut Schuß
            VuuRWerK

            Comment

            Working...
            X