Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem bei Hello World

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem bei Hello World

    Hi,

    Ich hab ein Problem, Ich schreibe die Codes für Hello World so wie es da steht in Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition und beim Debuggen kommt immer ein Fehler =(. Natürlich ohne die Zahlen 1: und ... !

    Source Codes:

    1: #include <iostream.h>
    2: int main(); // die meisten Compiler kommen ohne
    3: // diese Zeile aus
    4: int main() {
    5: {
    6: cout << "Hello World!\n";
    7: return 0;
    8: }

    Sind die Codes veraltet ?
    Lerne C++ =)

  • #2
    Originally posted by ShOX View Post
    und beim Debuggen kommt immer ein Fehler =(.
    Und welcher? Oder sollen wir jetzt alle die Glaskugel auspacken die kein VS.NET haben?

    Comment


    • #3
      Hier ein Screen:


      Der Komplette Text bei Ausgabe:
      ------ Erstellen gestartet: Projekt: Hello, Konfiguration: Debug Win32 ------
      Kompilieren...
      stdafx.cpp
      Kompilieren...
      Hello.cpp
      c:\dokumente und einstellungen\praktikant\eigene dateien\visual studio 2008\projects\hello\hello\hello.cpp(4) : warning C4627: "#include <iostream.h>": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
      "stdafx.h" Direktive hinzufügen oder vorkompilierten Header erneut erstellen
      c:\dokumente und einstellungen\praktikant\eigene dateien\visual studio 2008\projects\hello\hello\hello.cpp(12) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen?
      Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Praktikant\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\Hello\Hello\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
      Hello - 1 Fehler, 1 Warnung(en)
      ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
      Lerne C++ =)

      Comment


      • #4
        1. Frage:

        Welche Fehler kommt genau?

        2. Frage:

        Muss es unbedingt C++ sein? C++ ist gerade für Einsteiger wahnsinnig schwer zu verstehen und ist wirklich nur zu empfehlen, wenn man 100% Performance braucht. Ansonsten würde ich Dir Java/C# ans Herz legen. Der Vorteil hier ist, dass man sich erstmal nicht um Speicherverwaltung kümmern muss. Die Syntax ist wesentlich einfacher und man kann sich erstmal in objektorientierte Konzepte einarbeiten (Vererbung, Schnittstellen...).
        Diese Sprachen bzw. Frameworks sind mittlerweile sehr mächtig und man kann sehr viel damit machen.

        Überlegs Dir einfach mal

        Gruß
        Florian

        Comment


        • #5
          MIt C# hatte ich angefangen und mach auch damit weiter und Java machen wir wegen der Fachoberschule . Dann lass ich es erst ma mit C++.
          Lerne C++ =)

          Comment


          • #6
            Ich wills Dir nicht ausreden, aber lerne erstmal eine Programmiersprache vernünftig, dann verstehst Du auch andere besser.
            C++ ist fürs Verständnis sehr gut, allerdings auch ziemlich schwer zu beherrschen und man muss EXTREM diszipliniert beim Programmieren sein. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass Java/C# für alles reicht was ein normales Windowsprogramm ist, ausser es geht in den Performance Bereich... Spiele, große Auswertungen, komplexe Algorithmen... da kann dann C++ trumpfen.

            Wie gesagt überleg Dir das ob Du Dir das momentan antun willst

            Comment


            • #7
              Die Lösung steht in der Fehlermeldung. Einfach mal durchlesen!

              Comment


              • #8
                Hallo,
                Sind die Codes veraltet ?
                Selbstversuch mit VC 2008 Express, Projekteinstellung ohne vorkomp. Header und als leeres Projekt.

                Folgendes funktioniert fehlerlos:
                Code:
                 
                #include <iostream>
                using namespace std;
                // int main(); // die meisten Compiler kommen ohne
                // diese Zeile aus
                 int main() {
                 
                 cout << "Hello World!\n";
                 return 0;
                 }
                Programm lässt sich dann (auch) auf der Kommandozeile aufrufen und gibt "Hello World!" aus.
                MfG
                Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

                Comment


                • #9
                  tja, für alle die es noch nicht wissen/erst einsteigen:
                  der fehler liegt in der zeile:
                  #include <iostream.h>
                  die neue Variante ist, wie Markus Lahr schon im Code hat
                  #include <iostream>
                  using namespace std;
                  mfg

                  Comment


                  • #10
                    Auch wenns vielleicht etwas spät ist und du den Fehler sicher selbst bereinigt hast:

                    Wenn das wirklich alles von dem Code ist, dann hast du einmal "{" zuviel mit drin.
                    nach main() steht dies 2mal.

                    Das mit der Headerdatei ist "nur" ne Warnung.

                    Comment

                    Working...
                    X