Announcement

Collapse
No announcement yet.

chatserver

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • chatserver

    Hallo,
    ich habe einen schönen kleinen Chat mit PHP und MySQL gemacht... ich merke jetzt, das nun immer wieder manchmal so ca. 500 bis 1000 User in meinem chat sind.. viele beklagen sich über die lahmen übertragungen der nachrichten... ich habe jetzt vor einen chatserver zu programmieren... er sollte unendlich viele user verwalten können, den arbeitsspeicher kaum belasten und so wenig traffic wie möglich erzeugen! auserdem soll er sehr schnell sein! ich überlege jetzt schon die ganze zeit mit welcher programmiersprache ich das am besten tun sollte, z.B. perl, cgi oder c++ ?! ich wäre auch sehr froh wenn mir auch gleich jemand sagen könnte wir man so einem server am besten aufbaut (strukturiert). ein kleines beispiel oder ein link genügen völlig. ich freue mich schon riesig auf alle antworten!

    by seb

  • #2
    Wenn du keinen eigenen Webserver betreibst, hängt die Sprache doch davon ab, was dein Provider zuläßt. C/C++ dürfte in den wenigsten Fällen dazu gehöre
    Christian

    Comment


    • #3
      bei mir ist alles erlaubt, ganz sicher..

      Comment


      • #4
        seit wann ist CGI eine Programmiersprache ? Ich würde für den Server C++ empfehlen und für die Clients Java-Applets

        Comment

        Working...
        X