Announcement

Collapse
No announcement yet.

BCC55 compilert nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BCC55 compilert nicht

    <p>Hallo!</p>
    <p>
    Ich habe einen fertigen Source Code runtergeladen. Wenn ich diesen mit BCC55 compiliere bekomme ich eine Fehlermeldung. In der Zeile in der der Fehler auftritt steht folgender Code:
    <pre>
    UINT64 rdtsc(VOID)
    {
    _asm EMIT 0x0F
    _asm EMIT 0x31
    }
    </pre>
    </p>
    <p>
    Kann es sein das man für den BCC55 den Assambler Code anders schreiben muss?
    </p>
    <p>Vielleicht kann mir ja einer helfen. Gruß Bernd</p>

  • #2
    > > ...bekomme ich eine Fehlermeldung...

    Interessant wäre zu wissen, welche Fehlermeldung das ist
    Günther

    Comment


    • #3
      Zusätzliche Schlüsselwörter in C++Builder, C++-spezifische Schlüsselwörter

      Syntax

      asm <opcode> <operanden> <; oder neue-zeile>

      _asm <opcode> <operands> <; oder neue-zeile>

      __asm <opcode> <operands> <; oder neue-zeile>

      Beschreibung

      Die Schlüsselwörter asm, _asm und __asm ermöglichen es Ihnen, Assemblerbefehle direkt in Ihren C- oder C++ Quelltext einzufügen. Jedes C++ Symbol wird durch das entsprechende Assembleräquivalent ersetzt.

      Um mehrere Anweisungen in Assemblersprache zu einem Block zusammenzufassen, beginnen Sie diesen mit dem Schlüsselwort _asm, und schließen Sie die darauf folgenden Assembler-Anweisungen in geschweifte Klammern {} ein
      Christian

      Comment


      • #4
        <p>Also die Fehlermeldung, die der Compiler ausgibt lautet:</p>
        <p><code>Error E2141 cpu.h 10: Declaration syntax error</code></p>
        <p>Ich habe jetzt sämtliche möglichkeiten ausprobiert. Geht trotz dem nicht.</p>
        <p>Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Mit BCC55 meine ich den Freeware Compiler von Borland der auf Dos ebene arbeitet.</p&gt

        Comment

        Working...
        X