Announcement

Collapse
No announcement yet.

nochmal externe DOS-Anwendung + Eingaben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • nochmal externe DOS-Anwendung + Eingaben

    Hallo zusammen,

    es wurde hier schon heftig über das Starten von Anwendungen diskutiert.
    Leider haben mir alle Diskussionen nur ein bisschen was gebracht.

    Vielleicht kann mir jemand mit einem kleinen Code-Snippet folgende Aufgabenstellung lösen?
    <br>
    Aufgabe: <br>
    - Starten eines Dos-Programmes<br>
    - Senden des Strings "J" an das Programm<br>
    - Senden von F10 an das Programm<br><br>

    Hintergrund ist, das ich ein DOS-Verarbeitungsprogramm starten muß und für den Start der Verarbeitung benötigt dieses Programm die Eingabe "J"+F10.
    <br>
    Eine Parameterübernahme in der Form "prog.exe J" handelt das Programm leider nicht.
    <br><br>
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich arbeite mit BC++4.
    <br><br>
    <b>Vielen Dank für Eure Hilfe!</b>
    <br>
    ciao
    Steffen

  • #2
    Ist Dein Programm ein DOS, WIN16 oder WIN32-Programm
    Günther

    Comment


    • #3
      Ist ein reines DOS-Programm - LEIDER! :-(

      ciao
      Steffe

      Comment


      • #4
        Jetzt hab ich mich da gestern doch verschrieben!

        Also MEIN Programm ist ein WIN32-Prog! Entwicklungsumgebung Borland C++4.
        Das steuernde Prog ist ein reines DOS-Programm.

        ciao
        Steffe

        Comment


        • #5
          Ja dann: Starten mit ShellExecute, Fensterhandle mit FindWindow suchen, Fenster mit BringWindowToTop in den Vordergrund bringen und mit keybd_event die Tastendrücke simulieren
          Günther

          Comment


          • #6
            Hallo Günther,

            danke für Deine Antwort.
            Es hat mich schon weiter gebracht. Leider verzweifel ich an einem damit verbundenen Problem.<br><br>

            Guckgst Du hier: <a href="http://www.entwicklerforum.de/webx?50@@.2cb7d296">"cmd.exe - unterschiedliche Laufwerke"</a><br><br>
            ciao<br>Steffe

            Comment


            • #7
              Hallo Günther, <br>
              danke für Deine Antwort. <br>
              Sobald ich lediglich "cmd.exe" starte (WIN-XP) dann kann ich mit keybd_event auch darin schreiben. Sobald ich meine DOS-Applikation oder beispielsweise den DOS-Editor starte funktioniert das ganze nicht mehr! Was mach ich falsch?

              <br><br>Weiterhin hab ich noch ein weiteres Problem, welches ich aber vorerst "unschön" gelöst habe.<br>
              Guckgst Du hier: <a href="http://www.entwickler-forum.de/webx?50@@.2cb7d296/0">"cmd.exe - unterschiedliche Laufwerke"</a><br><br>

              ciao
              Steffe

              Comment


              • #8
                "J" funktioniert vermutlich, aber F10 wird von Windows abgefangen? Keine Ahnung, was man da tun kann
                Günther

                Comment


                • #9
                  ...nein - leider funktioniert "J" auch nur direkt im Prompt, sobald eine Anwendung gestartet ist funzt das "J" auch nicht mehr

                  Comment

                  Working...
                  X