Announcement

Collapse
No announcement yet.

C++, C#, C++.NET ???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C++, C#, C++.NET ???


  • #2
    C++, C#, C++.NET ???

    Hallo Leute!

    Das ist sicherlich eine schwierige Frage, ich kann sie jedoch ganz und gar nicht beantworten.<BR>

    Ich möchte mich nun etwas professioneller mit C++ in meinem Studium beschäftigen. Diverse Projekte liegen zur Hand.<BR>
    Alle für mich interessanten Projekte haben mit C++ zu tun.<BR>
    Somit wollte ich mir endlich mal die benötigte Entwicklungsumgebung von MS selbst zulegen.<BR>

    Doch da fängt das Problem an.<BR>
    Was ist denn optimal für C++?<BR>
    Es gibt da ja einen ganzen Schwung.<BR>
    Visual C++ 6.0, Visual C++ .NET<BR>
    Und wie schauts mit Visual Studion .NET? Wird dort auch C++ unterstützt?<BR>
    Was ist die beste Wahl? Etwas professioneller wollte ich scon damit arbeiten, jedoch lediglich reine Windows-Anwendungen.<BR>
    Bei der Fülle der MS Produkte bin ich irgendwie leicht überfordert.<BR>

    Fragende Grüße

    Torsten Bloth

    Comment


    • #3
      hallo,

      hi jürgen: bist du mittlerwile schon dahinter gekommen wofür bei visual c++ das "visual" stehe???

      mfg
      ake :-

      Comment


      • #4
        Ketzer! Auf den Scheiterhaufen!!!<br>Uli. ;-

        Comment


        • #5
          Hallo ake!

          Du mußt einem Anfänger schon verzeihen, wenn er die vielen Programmiersprachen und IDE's ausprobiert. Mein Favorit ist und bleibt trotzdem Borland, und ich bin gespannt und hoffe, daß die VCL zu .NET mit übernommen wird. Ich habe Visual C++.NET und Visual C#.NET getestet, das letztere ist sogar eine feine Sache. Aber ich finde, in C# ist einiges vergessen worden, was den "kleinen Programmierer" erfreut (z.B. Graphic-Bereich).

          Jürge

          Comment


          • #6
            hallo,

            was fehlt dir denn im graphic-bereich, dotnet hat doch extra gdi+ für den graphic-bereich intus?

            außerdem gibt nach wie vor anbindungsmöglichkeiten an alles mögliche...

            mfg
            ak

            Comment


            • #7
              Hallo Leute,

              habe seit Ewigkeiten nicht in das Forum geschaut.
              Zunächst also besten Dank für die Antworten.

              Mittlerweile habe ich mich für die Lösung von MS entschieden. Speziell für VC++.
              Die IDE von Borland kenne ich auch. Arbeite seit geraumer Zeit mit Delphi.
              Die MS-Lösung habe ich aber nur aus dem Grund genommen, weil das gesamte Umfeld ebenfalls damit arbeitet und die gesamte Abteilung damit ausgestattet ist.

              Grüße

              Torste

              Comment

              Working...
              X