Announcement

Collapse
No announcement yet.

Win-Programmierung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Win-Programmierung

    hi @all,<br>
    ich habe schon viele bücher über c++ gewälzt (naja, eigendlich nur 3 <g>)
    aber in keinem wird mir kurz und knapp in einem beispiel erklärt, wie ich ein einfaches windows-programm schreibe OHNE pillepalle, foobar, schmus und bullshit!<br>
    bsp: einfaches fenster, einfacher button, einfaches bild --> button-klick ändert bild.
    thanx
    msg phil

  • #2
    HI Phil, welche Bücher hast du denn gelesen? Und welche Entwicklungsumgebung benutzt du? MS Visual C++ oder Borland

    Comment


    • #3
      Für msvc++ kann ich dir windowsprogrammierung von petzold empfehlen (isbn 3-86063-487-9 für 119DM)

      Dort wird nicht c sondern nur win32-programmierung mit c beschrieben (ohne MFC).
      "Hallo Welt" sind schon mehr als 20 seiten !!!
      Jede einzelne zeile wird zerlegt und erläutert

      Comment


      • #4
        hi @all,<br>
        ich hab vc++ und hatte die bücher <<win98 programmierung für dummies>>, <<c++ in 21 tagen>> und <<irgendsonanderesvondemichdennamennichtmehrweiß>> .
        ich hab schon ein bissel im net geguckt, kann mir nicht jemand ein super-gut-kommentiertes-beispiel schicken?<br>
        thanx<br>
        phi

        Comment


        • #5
          Mach fenster auf und bei klick ein weiteres ist in den ersten kapiteln von vc++ in 21 tagen sehr gut beschrieben.

          Und wenn du dir die bücher nur unterer das kopfkissen legst hilft es nicht ... lesen und nachmachen

          Comment


          • #6
            thanx
            //§$%*\?!§$´

            Comment


            • #7
              Was du suchst ist C++"Objektorientiertes Programmieren für Windows" von Helmut Erlenkötter.
              In diesem Buch findest du das kürzestmögliche Windowsprogramm, dir wird erklärt wie du Windows-Resourcen von Hand programmierst usw.!
              Das Buch hat aber leider(!!!)den riesen Nachteil das alle Themen mehr oder weniger nur oberflächlich angeschnitten werden,du bekommst allerdings genug Wissen mit auf den Weg um dich in der MSDN endgültig schlau zu machen!Obwohl dieses Buch nicht wirklich ins Detail geht,so kann ich es doch nur empfehlen,weil Sachverhalte erklärt werden die in anderen Büchern mit 3 Mausklicks abgetan werden

              Comment


              • #8
                Hallo Phil,
                <p>Sieh dir bitte auf diese Seite:
                <p>http://www.win-api.de
                <p>Gruss, J.Mühlbaue

                Comment

                Working...
                X