hi ich möchte eine Klasse schreiben die ungefähr wie folgt aufgebaut ist:
<PRE>
typedef struct
{
Beispiel& Referenz; // Hier möchte ich eine Referenz der Klasse in der
// das Struct eingbaut wird haben!
Beispiel *Pointer; // und hier den zugehörigen Pointer
char *KlassenSignatur; // Hier soll eine einmalige Signatur der klasse rein
// (das ist aber kein Problem)
char *KlassenVersion; // ebensowenig wie die Version der Klasse
char *InstanzSignatur // oder die InstanzSignatur
}EvilStruct;
typedef class Beispiel
{
public:
Beispiel(){}
~Beispiel(){}
EvilStruct EStruct;// wie kann ich die Daten für das Struct
// initialisieren??
};
</PRE>
Also mein Problem besteht darin das ich versuchen will, eine Struktur zu entwickeln die es beherscht Zeiger und Referenz der jeweiligen Instanz zu verwalten der sie angehört. Das heist sie muss ohne das ich die Struktur umschreiben muss in jede andere Klasse eingebaut werden können!
Wer kann mir da weiter helfen??
Danke schon einmal im vorraus
EVIL2002
<PRE>
typedef struct
{
Beispiel& Referenz; // Hier möchte ich eine Referenz der Klasse in der
// das Struct eingbaut wird haben!
Beispiel *Pointer; // und hier den zugehörigen Pointer
char *KlassenSignatur; // Hier soll eine einmalige Signatur der klasse rein
// (das ist aber kein Problem)
char *KlassenVersion; // ebensowenig wie die Version der Klasse
char *InstanzSignatur // oder die InstanzSignatur
}EvilStruct;
typedef class Beispiel
{
public:
Beispiel(){}
~Beispiel(){}
EvilStruct EStruct;// wie kann ich die Daten für das Struct
// initialisieren??
};
</PRE>
Also mein Problem besteht darin das ich versuchen will, eine Struktur zu entwickeln die es beherscht Zeiger und Referenz der jeweiligen Instanz zu verwalten der sie angehört. Das heist sie muss ohne das ich die Struktur umschreiben muss in jede andere Klasse eingebaut werden können!
Wer kann mir da weiter helfen??
Danke schon einmal im vorraus
EVIL2002
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