Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche Entwicklungsumgebung für C/C++

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suche Entwicklungsumgebung für C/C++

    Hallo,
    ich suche eine Entwicklungsumgebung, die folgendes bietet:

    - Plattform: Windows
    - IDE mit Debugger und Compiler, toll wären Dinge wie Class-/Function-browser etc.
    - Designer -> Programmieren so einfach wie in Delphi (Label einfügen und entsprechend in C++ benutzen)
    - Preis: möglichst günstig, darf aber ruhig auch etwas kosten!
    - Ideal: Cross-Compiler für Linux bzw. entsprechende Umgebung auch unter Linux vorhanden.

    Danke für eure Hinweise!

    Liebe Grüße,
    Markus.

  • #2
    C++Builde
    Christian

    Comment


    • #3
      Schließe mich Christian (Marquardt) an. Bezüglich Windows und Linux ist der CBuilder X auch einen Blick wert. Die erste Version ist bezüglich der RAD-Fähigkeit etwas spartanisch, aber Borland arbeitet an einer neuen Version.

      Gruß
      Gerhar

      Comment


      • #4
        Naja, die VCL des Borland hat n par keline Bugs ist aber für deine Anforderungen wohl das beste.

        Also, schliesse ich mich an, C++ Builde

        Comment


        • #5
          ich schließe mich den andern an nehm den c++ bulider von borlan

          Comment


          • #6
            Ich schließ mich auch den anderen an,aber auch Winforms beim Vc++.net ist ein ganz guter Ansatz. Der Microsoft Compiler ist aber im vergleich zum C++ Builder(den ich erst ab der Professional Version empfehlen kann)vergleichsweise Günstig,kostet so um die 120€ in der Standardversion und verfügt schon über Datenbankanbindung.
            MFC ist der letzte Dreck,so umständlich ist nichtmal Assembler.
            Sogar der berühmte Author Charles Petzold hasst die MFC bis aufs Blut

            Comment


            • #7
              ich kann dir nur Bloodshet Dev-C++ empfehlen - gibts als freeware (ich glaub sogar open source) zum download (www.bloodshet.net) und hat eigentlich echt alles, was man braucht..

              Comment


              • #8
                Schließ ich mich dem an. Dev-C++ ist für den Einstieg schon recht ordentlich. Einziger Nachteil, zu oftes Debuggen macht das Teil sehr sehr langsam. Keine Ahnung warum. Nach Neustart der Software geht es wieder.

                LG
                Stefa

                Comment


                • #9
                  Kann mir einer sagen was die Software ungefär kostet

                  Comment


                  • #10
                    <a href="http://www.codeblocks.org">CodeBlocks</a> ist eien weitere OS IDE für GCC (MingW/Cygwin

                    Comment

                    Working...
                    X