Announcement

Collapse
No announcement yet.

Übertragen von Daten nach Excel

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Übertragen von Daten nach Excel

    Ich habe eine Grafik Anwendung unter Borland C programmiert und möchte diese Werte (bestehend aus Zeit , Wert) nach Excel "bringen". Über die Zwischenablage oder als Text Datei ist es kein Problem. Mein Ziel wäre, ein Excel Fenster aufmachen und die Zahlenpaare dann übertragen (ODBC ??/ OLE ??). Ist so etwas möglich, und wenn ja wie ?? Kann ich unter C/C++ Excel Dateien lesen?? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Mit bestem Dank im voraus

    Ulrich Spindler

  • #2
    Hallo,

    ich sehe ein Leidensgenosse. Ich versuche auch gerade Daten von C++ nach Excel zu exportieren. Ich verwende die Klasse TExcelApplication und TExcelWorkSheet. Damit gelingt es mir Zellen in Excel zu beschreiben und zu lesen. Leider gelingt es mir nicht die Verbindung zu Excel wieder sauber abzubauen. Meist gibt es Schutzverletzung. Weiß jemand wie das geht? Ich erzeuge TExcelApplication und TExcelWorkSheet mit new und sage connect. Dann kommt ein Worksheet hinzu und ich sage connectTo zum TExcelWorkSheet. Muß man irgentwann disconnect sagen? Hab's versucht, aber es hilft nicht. Wenn ich die objekte der Klassen TExcelApplication und TExcelWorkSheet delete gibt es meist eine Schutzverletzung.

    [email protected]

    Comment

    Working...
    X