Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wo sind Compilerheaderdateien bei Debian 3.0 Woody (apt-get install cpp)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wo sind Compilerheaderdateien bei Debian 3.0 Woody (apt-get install cpp)

    Hi<br><br>Ich habe auf meinem Webserver mit Debian Woody per <PRE>apt-get install cpp</PRE>den CPP-Compiler installiert. Danach habe ich ein C-Program geschrieben und wollte es compilieren. Das C-Programm hat zu beginn folgende Dateien includet:<PRE>#include <stdio.h>
    #include <stdlib.h></PRE>Der Compiler ist mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass er diese Dateien nicht gefunden hat.<br>Ich habe mit <PRE>find / -name "stdlib.h"
    find / -name "stdio.h"</PRE> danach gesucht, aber sie wurden nicht gefunden. Müssten die eigentlich nicht mit dem compiler mitinstalliert werden?<br>Oder gibt es einen anderen apt-get befehl für die include dateien?<br>Wenn nicht - wie komm ich an diese Dateien ran und in welchen Ordner muss ich sie auf dem Server hinkopieren?<br><br>Falls es etwas hilft - es scheint die CPP Version 2.95 zu sein:<PRE>vserver915:/usr/bin# ls -l cpp*
    lrwxrwxrwx 1 root root 8 Aug 13 18:41 cpp -> cpp-2.95
    -rwxr-xr-x 1 root root 74088 Sep 24 2002 cpp-2.95
    vserver915:/usr/bin#</PRE>Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,<br>Sebastian Meßmer

  • #2
    apt-get install build-essential sollte helfen..

    Comment


    • #3
      ich hatte das Problem inzwischen gelöst - hab nur vergessen, das hier reinzuschreiben...trotzdem danke für deine Hilfe <p>cu,<br>Sebastian Meßme

      Comment

      Working...
      X