Announcement

Collapse
No announcement yet.

Execptions

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Execptions

    Moin moin,

    Ich arbeite mit FB 2.0 und BCB 6.0

    ich habe eine Execption angelegt und führe diese über eine StoredProc aus. Das Problem ist, das diese Exeception immer eine Nachricht auf dem Monitor ausgibt, auch wenn sich mein Programm dafür garnicht interresiert.

    Wenn ich in meinem Programm mit TIBEvent diese Exception registriere, landet diese trotzdem auf dem Bildschirm und nicht in meinem Programm.

    Was mache ich falsch ???


    Danke

  • #2
    wie sieht der catch- Zweig aus?
    Exception werden sofern man die Anwendung in der Entwicklungsumgebung laufen lässt IMMER per Box angezeigt (kann durch Konfigurationseinstellung geändert werden)

    In der StandAlone Version des Programmes sollte diese nicht angezeigt werden
    Christian

    Comment


    • #3
      Also ich habe in meiner DB eine Exception und ein SP die dies Exception auslöst.

      In meinem Programm rufe ich diese SP mit ExecProc () auf. Sofort danach geht das Popup auf, egal ob Standalone oder in der IDE.
      Die IBEventalert-Komponente reagiert über haupt nicht obwohl ich alles richtig eingetragen habe.

      Die DB:

      CREATE EXCEPTION MAILSTART 'starten'

      CREATE PROCEDURE STARTMAIL
      as
      begin
      exception mailstart;
      end


      Das Programm :

      IBEvents1->Events = "MAILSTART"
      IBEvents1->Autoregister = true;


      IBStoredProc1->ExecProc ();

      --> Fenster poppt auf.

      PS: wenn ich die SP mit dem (wunderbaren) IBExpert start passiert überhaupt nix.

      Comment

      Working...
      X