Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unicode mit Borland

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Unicode mit Borland

    Hallo,

    ich bin Anfänger im Bereich C++ und Borland.
    Es geht darum, dass ich Chinesische und Japanische Schriftzeichen innerhalb eines Programms anzeigen möchte.

    Dies geht meines wissens nunmal nur über Unicode.
    Bisher habe ich es nur geschaft recht unkontrolliert Zeichen anzuzeigen, indem
    ich im Caption Feld eines normalen Labels ganze Zeichen reinkopiert habe.
    Diese werden dann intern - über ein mir nicht ersichtliches Schema umgesetz.

    Mein Entwicklungssystem ist Win2000pro und es sind alle Sprachen auf dem System installiert.

    Schonmal danke fürs lesen und hat da vielleicht jemand ein paar Tips für mich,
    wie dich die Sache am besten angehe!?

    mfg

  • #2
    Welches C++? Falles es der C++-Builder ist: ElPack

    Comment


    • #3
      Gute Frage...

      Ich arbeite mit dem Borland Developer Studio 2006 und verwende darin den C++ Builder.
      Leider konnnte ich nicht herausfinden ob das ElPack von lmd zur Verfügung steht oder darin bereits enthalten ist.
      Laut der Homepage von LMD gibt es ja durch das ElPack Unicode Unterstützung - heißt das, dass ohne dieses Packet Unicode nicht oder nur begrenzt oder unkomfortabel zu implementieren ist?

      Comment


      • #4
        heißt das, dass ohne dieses Packet Unicode nicht oder nur begrenzt oder unkomfortabel zu implementieren ist?
        Ja. Willst du GUI-Technisch nicht alles selbst machen ist diese Kaufkomponenten eine der wenigen Komponentensammlungen die sowas können. Für diverse Non-GUI-"Dinge" gibt es noch andere Komponentensammlungen welche dich bei Unicode-realisierung unterstützen können.

        Comment


        • #5
          na dann -
          danke erstmal...
          'werd versuchen das zu bekommen...
          mfg


          Nachtrag: Habe es bekommen und funktioniert wie es soll - juhu...
          Zuletzt editiert von Wortmann; 14.06.2007, 12:31.

          Comment

          Working...
          X