Announcement

Collapse
No announcement yet.

Auflösung festlegen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Auflösung festlegen

    Hallo Leute,

    ich arbeite auf der Arbeit an einen Laptop und hat nen Auflösung von 1400x1050 Pixel. Wenn ich das von mir entwickeltes Programm zuhause bearbeite, ist die Auflösung viel zu groß. Ich verwende zuhause 1024x768 Pixel.

    Meine Frage an euch wäre, ob man mit BCB die Auflösung irgendwie auf die Auflösung die Eingestellt ist anpassen kann oder eine bestimmt Auflösung festlegen kann ???
    Wenn Ja, dann wie !!!

    Danke schon im Vorraus

    gruß
    guenter67

  • #2
    http://www.marquardtnet.info/cecke/k...ngescreen.html
    Christian

    Comment


    • #3
      hey Christian,

      danke für die Blitzschnelle Antwort ^^ Könntest du mir mal bitte deinen Programm etwas erklären??? Wenn ich richtig verstanden habe, verändert sich die Auflösung von dem Programm, in die Auflösung, die ich Eingestellt habe?!

      gruß
      guenter67

      Comment


      • #4
        Die Komponente setzt die Auflösung des Rechners neu.

        Was du mit "verändert sich die Auflösung von dem Programm" verstehe ich nicht.
        Christian

        Comment


        • #5
          Ich meinte mit "verändert sich die Auflösung von dem Programm" eigentlich, ob sich das Programm an die Auflösung (die unter Eigenschaften->Einstellung eingestellt ist) anpasst!!!

          Comment


          • #6
            Das musst du du ggf selbst programmieren. Da ist nicht ganz so einfach. Zwar hat schon TFORM einiges zu einstellen, aber automatisch läuft da wenig

            Zuerst die aktuellen Werte (Bildschirmgröße) aus TScreen beziehen. Dann die Größe des Formulars daran anpassen. Das waren die "äußerlichen" arbeiten. Damit das auch funktioniert, muss die Anwendung (die Komponenten) allerdings entsprechend entworfen sein:

            - die Anchors sind zu setzen
            - ev. Constraits benutzen
            - manuelle Ausgaben über OnPaint müssen angepasst werden
            - ....

            Die von mir verlinkte Komponente setzt nur die Bildschirmauflösung, ändert nichts am Programm
            Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 18.06.2007, 10:49.
            Christian

            Comment


            • #7
              aso, ok danke Christian ^^

              Comment

              Working...
              X