Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriff auf Access 97 mit TADOConnection

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriff auf Access 97 mit TADOConnection

    Hallo,

    ich versuche mit den ADO-Komponenten auf eine Access 97 Datenbank zuzugreifen.

    Zu diesem Zweck wollte ich mit einem Objekt der Klasse TADOConnection die Verbindung öffnen. Der Connectionstring hat folgenden Wert:
    Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=C:\\Programme\\MummertISS\\Dueva\\SystemDat en\\SystemDB.mdb;Jet OLEDB:System Database=C:\\Programme\\MummertISS\\Dueva\\Daten\\ DUEVA.mdw;Jet OLEDB:System User Id=ks;Jet OLEDB:System Password Id=;

    Diesen Connectionstring habe ich dem Attribut ConnectionString des TADOConnection-Objekts zugewiesen. Wenn ich danach versuche, mit Open die Verbindung zu öffnen, bekomme ich den Fehler:
    Installierbares ISAM nicht gefunden

    Der Zugriff auf eine Access 2003 Datenbank funktioniert dagegen über Jet.OLEDB.4.0 ohne Probleme.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich vergessen oder falsch gemacht haben könnte? Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

    Viele Grüsse
    Kai Siegele

  • #2
    Lass mal ".4.0" weg um zu sehen was dann passiert

    Comment


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Wenn ich die .4.0 weglasse kommt beim Öffnen die Fehlermeldung: „Der Provider kann nicht gefunden werden. Möglicherweise ist er nicht richtig installiert worden“

      Viele Grüsse
      Kai Siegele

      Comment


      • #4
        Schon versucht den String in der Komponente zusammenzubauen

        In der Eigenschaft ConnectionString auf ... klicken und dann "Aufbauen"
        Christian

        Comment


        • #5
          Vielen Dank für den Tip!

          Wenn ich den ConnectString über Aufbauen zusammenfüge, sieht er tatsächlich etwas anders aus:

          Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;User ID=ks;Data Source=C:\Programme\Mummert ISS\GALA\SystemDaten\SystemDB.mdb;Persist Security Info=False;Jet OLEDB:System database=C:\Programme\Mummert ISS\GALA\Daten\DUEVA.mdw

          Mit diesen Angaben funktioniert das Öffnen.

          Viele Grüsse
          Kai Siegele

          Comment

          Working...
          X