Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gui-Probleme bei Migration Projektgruppe von Borland C++ 6 zu Borland C++ 2006

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gui-Probleme bei Migration Projektgruppe von Borland C++ 6 zu Borland C++ 2006

    Hi all

    Ich muss ein mit Borland C+1 6 entwickeltes Projekt (bzw. eine Projektgruppe) auf Borland C++ 2006 migrieren. Zusätzlich müssen Gui-Controls (VCL von Devexpress) noch auf die neuste Version migriert werden. Die Projektgruppe enthält 10 Projekte, 8 davon lassen sich ohne Probleme migrieren, bei zwei davon erhielt ich Fehlermeldungen a la: "Invalid Unicode character" Ich habe dementsprechend diese beiden Projekte nochmals erstellt und alle Files einzeln nochmals dazugefügt. Ausser bei etwa 5 Gui-Controls hat dies gut funktioniert.

    Eine Gui-Formular ist normalerweise so aufgeteilt:

    filename.cpp
    filename.dfm
    filenname.h

    Bei diesen 5 Guil files (den cpp files) die ich dazufügen wollte, wurde merkwürdigerweise das dfm file, das den Designer bilden, nicht dazugefügt (Erst Error-Meldunge a la "Class TFrameProperty... " not found..". Bei 3 Gui-Controls konnte ich aber danach die dfm Datei anschliessend noch anfügen (add "filename.dfm" to project, wird an der richtigen Stelle eingefügt). Dies wurde dann auch an der richtigen Stelle eingefügt, bei zwei gui controls wurde das dfm file aber einfach dem projekt dazugefügt und nicht zum dazugehörigen cpp, header file gelinked.

    Weiss jemand Rat? Wie ist die Verlinkung des designer files (*.dfm) zu den normalen code files (cpp, h)?

    Hoffe auf Antwort und grüsse euch

  • #2
    In der dfm der Verweis auf die Klasse

    object Main: TMain

    in der CPP
    #pragma resource "*.dfm"


    Habe mir soviel Mühe mit dem ersten Posting hier in diesem Forum gegeben......wo C++Builder Beiträge am Besten aufgehoben sind.....
    Christian

    Comment

    Working...
    X