Announcement

Collapse
No announcement yet.

Linker Error wenn ich Dll selfcontained machen möchte

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Linker Error wenn ich Dll selfcontained machen möchte

    Hallo

    Ich migriere eine bestehende C++ Applikation vno Borland C++ Builder 6 zu Borland C++ Builder 2006. Die Applikation verwendet 3party Komponenten von Devexpress (VCL), Iocomp und eine Com-Kompontente um SMS zu versenden (von ActiveExperts). Mittlerweilse kann ich die Applikation builden und auch aufstarten. Sobald ich aber die Dritthersteller-Komponenten in die Dll/exe Datei einkompilieren möchte (unter Project->Optionen->Packages->"Build with runtime packages" Checkbox unchecked (!) lassen) erhalte ich etliche Fehlermeldungen:


    [Linker Error] Error: Unresolved external '__fastcall Outline::TCustomOutline::~TCustomOutline()' referenced from C:\PROGRAM FILES\BORLAND\BDS\4.0\LIB\BCBSMP.LIB|cdiroutl.cpp
    [Linker Error] Error: Unresolved external '__fastcall Outline::TCustomOutline::TCustomOutline(Classes::T Component *)' referenced from C:\PROGRAM FILES\BORLAND\BDS\4.0\LIB\BCBSMP.LIB|cdiroutl.cpp
    [Linker Error] Error: Unresolved external '__fastcall Outline::TCustomOutline::SetOutlineStyle(Outline:: TOutlineStyle)' referenced from C:\PROGRAM FILES\BORLAND\BDS\4.0\LIB\BCBSMP.LIB|cdiroutl.cpp
    usw...

    Von meinem Gefühl her müsste ich eigentlich dem Linker den richtigen Pfad mitteilen (unter Project->Optionen->Linker->Path and Defines) aber das klappt leider nicht, oder ich finde nicht den richtigen Pfad. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Was mich ein bisschen stutzig macht ist die Tatsache, dass die fehlerhaften Referenzen von einer Borlanddatei kommen.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe

    Ein C++ Frischling

  • #2
    versuche die Libs

    "Dem Projekt hinzuzufügen..."
    Christian

    Comment


    • #3
      Hi

      Danke für die enorm rasche Antwort. Werde ich versuchen, bin mir aber noch nicht ganz im klaren welche libs ich den dazufügen muss.

      Apropos, in einer anderen Projektgruppe in denen ich die gleichen VCL Controls verwende kann ich ohne Probleme alles in ein File hineinkompilieren.

      Gruss

      Comment


      • #4
        Hatte bei meier Mogration ähnliche Probleme

        http://www.marquardtnet.info/cecke/q...quicky_43.html


        3. Fehler. Da wollte er unbedingt die Libs haben, Pfad reichte nicht
        Christian

        Comment

        Working...
        X