hallo,
ich schreibe bald meine C++ Klausur.
Nun habe ich einige Schwierigkeiten in der Aufgabenstellung.
Ich dachte mir vielleicht kann mir jemand helfen. Ich wäre für eine solche Hilfe wirklich sehr sehr dankbar.
In diesem Semester gibt wirklich übermäßig viele "Baustellen".
vielleicht hat auch jemand Spaß eine mögliche Lösung auszuknobeln.
Aufgabe 1 (Interface, polymorphe Zeiger):
-----------------------------------------
Es sollen 3 Klassen implementiert werden:
- Klasse 1 ist ein Interface und deklariert eine Funktion,
die auf verschiedene Arten realisiert werden kann.
- Klasse 2 realisiert diese Funktion.
- Klasse 3 kann diese Funktion bei einem Objekt der Klasse 2
aufrufen, ohne Klasse 2 zu kennen.
Aufgabe 2 (Vererbung, abstrakte Klassen, virtuelle Funktionen, Exceptions):
---------------------------------------------------------------------------
Es sollen 4 Klassen implementiert werden:
- Klasse 1 dient als abstrakte Basisklasse (Interface).
- Klassen 2 und 3 sind von Klasse 1 abgeleitet.
- Klasse 4 stellt intern einen Container zur Verwaltung von
polymorphen Objekten der Klassen 2 und 3 zur Verfügung.
Eine ihrer Methoden kann eine Exception auslösen.
- Das Hauptprogramm soll Objekte der Klassen
2 und 3 erzeugen und sie einem Objekt der Klasse 4
zur Verfügung stellen. Außerdem soll eine ggf.
auftretende Exception eingefangen werden.
Aufgabe 3 (Template-Klasse):
----------------------------
Es soll eine Template-Klasse implementiert werden, die viele Elemente
eines anonymen Typs T in einer speziellen Anordnung enthält. Außerdem
sind einige Methoden zum Zugriff auf diese Elemente zu definieren.
PS.: falls Sie Probleme mit Elektronik oder Regelungstechnik oder
ähnlichem habt bin ich bereit auch euch zu helfen.
Diese Fächer sind mehr mein Gebiet.
ich schreibe bald meine C++ Klausur.
Nun habe ich einige Schwierigkeiten in der Aufgabenstellung.
Ich dachte mir vielleicht kann mir jemand helfen. Ich wäre für eine solche Hilfe wirklich sehr sehr dankbar.
In diesem Semester gibt wirklich übermäßig viele "Baustellen".
vielleicht hat auch jemand Spaß eine mögliche Lösung auszuknobeln.
Aufgabe 1 (Interface, polymorphe Zeiger):
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Es sollen 3 Klassen implementiert werden:
- Klasse 1 ist ein Interface und deklariert eine Funktion,
die auf verschiedene Arten realisiert werden kann.
- Klasse 2 realisiert diese Funktion.
- Klasse 3 kann diese Funktion bei einem Objekt der Klasse 2
aufrufen, ohne Klasse 2 zu kennen.
Aufgabe 2 (Vererbung, abstrakte Klassen, virtuelle Funktionen, Exceptions):
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Es sollen 4 Klassen implementiert werden:
- Klasse 1 dient als abstrakte Basisklasse (Interface).
- Klassen 2 und 3 sind von Klasse 1 abgeleitet.
- Klasse 4 stellt intern einen Container zur Verwaltung von
polymorphen Objekten der Klassen 2 und 3 zur Verfügung.
Eine ihrer Methoden kann eine Exception auslösen.
- Das Hauptprogramm soll Objekte der Klassen
2 und 3 erzeugen und sie einem Objekt der Klasse 4
zur Verfügung stellen. Außerdem soll eine ggf.
auftretende Exception eingefangen werden.
Aufgabe 3 (Template-Klasse):
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Es soll eine Template-Klasse implementiert werden, die viele Elemente
eines anonymen Typs T in einer speziellen Anordnung enthält. Außerdem
sind einige Methoden zum Zugriff auf diese Elemente zu definieren.
PS.: falls Sie Probleme mit Elektronik oder Regelungstechnik oder
ähnlichem habt bin ich bereit auch euch zu helfen.
Diese Fächer sind mehr mein Gebiet.
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