Announcement

Collapse
No announcement yet.

Virus im C++Builder 6?????

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Virus im C++Builder 6?????

    Nutze AntiVir Personal Edition zur Virensuche. Heute morgen machte ich ein Update der Software und lies dass Programm laufen. Es meldete mit unter

    CBuilder6/Source/Rtl/Tools/

    das die Datei

    makersp.exe

    den Worm Worm/Bagif.B.1 enthält.

    Das erschien mir komisch, da frühere Läufe keinen Virenbefund ergaben und ich lies das Virenprogramm die Datei auf der Original CD (2 Jahre alt) scannen. Das Ergebnis war das gleiche.

    Ein Vergleich ergab, die Datei auf der Festplatte und auf der Original-CDROM sind Byte-identisch (gleich).

    Frühere Läufe ergaben bei dieser Datei keinen Virenfund.

    Glaube ja nun nicht an einen Virus (außer er ist schon auf der Original CD), aber hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
    Christian

  • #2
    Da dieser Wurm vermutlich erst später auf den Markt kam, wird es wohl ein Fehlscan sein. Das ist NAV schon öfters passiert. Vor einer Weile war es mal eine Datei von Installshield. Ich würde versuchen, dass Problem bei Symantec zu melden, aber erfahrungsgemäß findet man auf der Webseite keinen Kontakt. Von daher einfach in die Ausschlussliste nehmen beim Scan und in ein paar Wochen noch mal testen, ob das Problem bemerkt wurde.<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Sie haben den Fehler beseitigt

      :-))

      <pre>

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      wir bedanken uns für Ihre Email.
      In der von Ihnen zugesendeten Datei ist kein Virus enthalten.
      Es handelt sich um einen Fehlalarm.
      Dieser Fehlalarm ist bei der aktuellen Version von AntiVir
      bereits beseitigt.

      Wir bitten um Ihr Verständnis.
      --

      Mit freundlichen Grüßen

      H+BEDV Datentechnik GmbH
      Sales Support/Consulting

      </pre&gt
      Christian

      Comment

      Working...
      X