Announcement

Collapse
No announcement yet.

THeader Mysterium

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • THeader Mysterium

    Gibt es jemanden, der weiß, wie man z. B. auf eine TListView einen THeader zuweisen kann. Jedesmal wenn ich auf die THeader-Komponente doppelklicke plaziert sie der CBuilder 4 immer auf die TForm (Align: alTop). Dieses "alTop" wäre ja nicht schlecht, nur möchte ich es auf einer TListView. Danke im Voraus.

    Gruß Roman

  • #2
    Hallo Roman,

    ich mußte erst einmal nachlesen, was ein THeader überhaupt ist. Und da finde ich in der Hilfe diesen Satz:

    THeader wird aus Gründen der Abwärtskompatibilität bereitgestellt. Verwenden Sie die Komponente THeaderControl in MicrosoftWindows95- und WindowsNT-Anwendungen.

    Hast Du es schon mit THeaderControl versucht ?

    Gruß - Günthe
    Günther

    Comment


    • #3
      Hallo Günther,

      auch ich habe diesen Satz gelesen. Bei mir steht er in Englisch. Nur konnte ich mit dieser Aussage nicht viel anfangen. Probiert habe ich auch mal, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Ziel ist einen THeader so zu plazieren, so wie er z. B. im Windows Explorer in der TListView vorhanden ist

      Comment


      • #4
        Hallo, Roman, Du meinst wohl ListView1->ViewStyle=vsReport; ? ?
        Günther

        Comment


        • #5
          Ja genau Günther, das wars. Wieso bin ich da nicht selber daraufgekommen. Einfach spitze, dieser CBuilder!!!!!!!

          Comment

          Working...
          X