Announcement

Collapse
No announcement yet.

char* nach AnsiString

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • char* nach AnsiString

    Hallo zusammen<br>
    Ich schreibe gerade eine DLL, in der (unter anderem) eine Funktion für das aufrufende Programm Einträge in die Windowsregistry schreibt bzw. ausliest. Diese Funktion bekommt als Parameter ein char* (oder mehrere), die Klasse TRegistry benötigt aber AnsiStrings - ich habe es binsher nicht hinbekommen, den übergebenen char* in einen AnsiString zu konvertieren (zumindest bekam ich nach jeder bisher versuchten Konvertierung eine Exception, wenn ich ein ShowMessage(myString) aufrufe).<br>
    Wer kann mir da weiterhelfen?<br>
    Danke im voraus<br>
    Patrick

  • #2
    Sollte eigentlich

    String test=mychar;

    funktionieren. Siehe in der Hilfe unter ANSISTRING und deren Konstruktoren
    Christian

    Comment


    • #3
      Merci!<br>
      (Liefert mir zwar immer noch eine Exception bei ShowMessage, aber das hat wohl andere Gründe, und die Zuweisung funktioniert auf jeden Fall korrekt)<br>
      Ähem, gleich die nächste Frage hinterher...<br>
      Ich bekomme als Parameter bspw "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Cur rentVersion" übergeben. Dann muß ich diesen String in drei Strings aufteilen, nämlich in s1="HKEY_LOCAL_MACHINE", in s2="Software\Micorosoft\Windows" und in s3="CurrentVersion".
      Dann wäre meine Vorgehensweise, daß ich erst mal über if-Anweisungen s1 abfrage und dann entsprechend myRegistry.RootKey setze, dann myRegistry.OpenKey(s2) durchführe und schließlich ein myRegistry.ReadString(s3).<br>
      Wenn ich es schaffe, aus dem übergebenen Parameter das "HKEY_LOCAL_MACHINE\" zu entfernen, wäre das total einfach. Ich kenne nur keinen Befehl dazu...<br>
      Gruß<br>
      Patric

      Comment


      • #4
        Ich habe es schon selber rausgefunden...<br>
        myString->SubString ist natürlich die Lösung..

        Comment


        • #5
          split

          http://home.snafu.de/christian.marquardt/quickies.1/1_index.html#split

          replace (zum löschen "")

          http://home.snafu.de/christian.marquardt/quickies.1/1_index.html#replac
          Christian

          Comment

          Working...
          X