Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verzeichnise rekursiv nach *.xls Dateien durchsuchen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verzeichnise rekursiv nach *.xls Dateien durchsuchen

    Wie kann ich ein Verzeichnis inklusive aller Untervezeichnise nach Excel Dateien durchsuchen um in diesen diverse Anpassungen vorzunehmen? Ich habe es geschafft mit FindFirst(..), FindNext(...) und habe jedoch nur ein Verzeichnis durchsuchen können.
    Ich hoffe von Euch da drausen Hilfe zu bekommen.

    Gruss
    DanyS

  • #2
    http://home.snafu.de/christian.marquardt/dlls.3/3_chfilesearch.htm
    Christian

    Comment


    • #3
      Super!!

      Vielen Dank für den Tip!

      Noch ein paar kurze Frage an den Profi: Bist Du immer noch von Borland begeistert oder programmierst Du auch mit anderen Entwicklungs-Umgebungen?

      Ich habe festgestellt, dass Borland viele Fehler produziert obwohl keine da sind. Man startet einfach die Umgebung neu und der Fehler tritt nicht mehr auf ohne dass man etwas am Sourc geändert hat.
      Nach einiger Zeit tritt wieder der selbe Fehler auf. Man startet wieder von neuem und es funktioniert. Solche seltsamen Erscheinungen kenne ich von anderen Entwicklungs Umgebungen nicht.

      Auch der Klassenexplorer bereitet einem sehr viel Mühe. Manchmal wird keine Klasse dargestellt. Ganz eigenartig.

      Der dritte Punkt, den ich festgestellt habe ist, dass die Anzege, wenn man auf eine Funktion eines Objektes zugreifen möchte eine Verzögerung von 1-5 Sekunden hat, obwohl ich in den Eigenschaften den Zeiger auf 0.5s verschoben wurde die Verzögerung nicht behoben.

      Ich wollte diese Probleme mit den beiden Update1 und 2 beheben, doch es hat nicht genützt.

      Ich Danke Dir schon im Voraus.

      Bis zum nächsten Mal.

      Gruss
      Dany

      Comment


      • #4
        Tja, die Probleme mit den Warnmeldungen habe ich auch (siehe mein Posting)

        Der Support von Borland ist wohl das schlechteste was ich so erlebt habe.

        Versuch mal das Update 3 zu installieren.

        Werde aber wohl trotzdem bei Borland bleiben, da die die WIN 32 API am besten kapseln und eine wirklich schnelle Entwicklung ermöglichen.

        Beruflich arbeite ich u.a. mit dem JBuilder. Diese Umgebung ist ähnlich, aber trotz Speicherausbau ziemlich langsam
        Christian

        Comment


        • #5
          Wo gibts das Update 3 für den BCB 6?

          Gruss Dany

          Comment


          • #6
            Bei Borland auf dem FTP-Server. einfach mit FTP Programm einloggen.
            Stand 22.11. wenn ich mich nicht irr
            Christian

            Comment

            Working...
            X