Announcement

Collapse
No announcement yet.

Brauche Eure Hilfe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Brauche Eure Hilfe

    Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin und Ihr mir Ratschläge geben könnt. leider war ich längere zeit krank und hänge mit dem Stoff in der Schule nach und komme nicht dazu alles aufzuarbeiten so schnell. Ich habe folgende Aufgabe zu lösen und würde mich über einige Tipps freuen.

    Vielen Dank im Voraus.[cpp]


    Für eine Behörde soll eine Verwaltung aufgebaut werden. Entwickeln Sie zunächst in folgenden Schritten eine Klasse Personal:

    1. Überlegen Sie welche Methoden (mindestens 5) und Atribute ihre Klasse Personal benötigt und beschreiben Sie diese in eigenen Worten. Zum Bespiel getPersonalNr – gibt eine Personalnummer zurück.
    2. Verwirklichen Sie die Klasse mit allen Funktionen – vergessen sie die Konstruktoren und Destruktoren nicht.
    3. Es ist eine Klasse für Führungskräfte mit der Basisklasse der in Aufgabe 1+2 entwicklen Klasse Personal zu definieren und zu realisieren
    4. Schreiben Sie nun eine kleine Verwaltung für Personal. Diese besteht aus dem Anfang der Liste und folgenden Funktionen:

    4.1. Einfügen eines Elementes von personal am ende der Liste
    4.2. Entfernen eines durch die Personalnummer gekennzeichneten Objektes aus der List
    4.3. Löschen der gesamten Liste

  • #2
    Was ist die Frage?

    PS:

    Üblicherweise postet man, weil man eine Frage hat. Insofern hilft der Titel deiner Überschrift nicht bei der Lösung eines Problemes. Man kann das Forum auch nach Problemlösungen durchsuchen. "Brauche Hilfe" bringt dann wenig.
    Christian

    Comment


    • #3
      2 Attribute mal als Demo:
      Header:

      Code:
      class Personal
      {
      private:
      int iPSNR;
      String sNachname;
      public:
       void __fastcall setPSNR(int value);
       int __fastcall getPSNR();
       void __fastcall setNachnamen(String value);
       String __fastcall getNachnahme();
      };
      CPP (header includieren);

      Code:
      void __fastcall Personal::setPSNR(int value)
      {
      iPSNR=value;
      }
      int __fastcall Personal::getPSNR()
      {
      return iPSNR;
      }
      void __fastcall Personal::setNachnamen(String value)
      {
      sNachname=value;
      }
      String __fastcall Personal::getNachnahme()
      {
      return sNachname;
      }
      Christian

      Comment

      Working...
      X