Announcement

Collapse
No announcement yet.

TServerSocket

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TServerSocket

    Hallo,
    ich bin es mal wieder mit einem kleinen Problem. Also ich habe Form1 wo die TServerSocketkomponente drauf ist. Über Form1 lass ich mit dem OnConnectEreignis von TServerSocket eine Variable hochzählen. Diese werden dann in eine TCheckListBox1 und ein Memofeld eingetragen. Also einfach die Zahl der angemeldeten Clients. Nun ist es so habe ich die TCheckListBox auf ein zweites Formular ausgelagert bzw. dort installiert. Nun möchte ich gerne auf Form2 die Clients die ich ausgewählt habe abmelden. Auf Form1 funktioniert es ohne Probleme, aber auf Form2 sagt er wie gesagt ListIndex Out of Bouns. Hier mal die Schleife die ich benutze.

    Code:
    	for (int i = 0; i < CheckListBox1->Items->Count;i++)
    	{
    	if (CheckListBox1->Checked[i])
    	SrS1->Socket->Connections[i]->Close();
    	}
    Und dann der Code von OnConnect
    Code:
    Connected++;
    	Memo1->Lines->Add(Connected);
    	Form7->CheckListBox1->Items->Add(Connected);
    Bei OnDisconnect ist es dann einfach Connected-- und delete anstatt add.

    Wie kann ich es nun hinbekommen das die Meldung nicht mehr kommt und ich es trotzdem auf Form2 benutzen kann?

    Viele Grüße
    Henning

  • #2
    schon eigentümlich, erst die Frage über die privaten Nachrichten zu stellen, dann zu übermittlen, du hast den Fehler gefunden; und nun nochmal hier

    a)
    Was könnte "bouns" sein? Meines Wissens gibt es eine solche Fehlermeldung nicht

    b)
    Wie schon in der privaten Message gesagt: Die Schleife über die Items der Box ist in Ordnug

    c)
    Vermutlich sind nicht mehr soviele Connections offen, so dass
    Connections[i]->
    nicht stimmt.

    d)
    Durch einfachen debuggen kannst du den Fehler finden. Also setzte entsprechende Breakpoints und debugge.
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,
      teilweise passiert es eben, dass man auf der Tastatur einen Buchstaben zu weit rechts oder links ist. Ich meinte natürlich bound. Na ja stimmt schon, dass die Schleife in Ordnung ist. Habe auch mal einen Haltepunkt bei SrS1->Socket->Connections[i]->Close(); gesetzt. Dort gibt er mir bei i aber an process not accesible oder so was in der Art.

      Viele Grüße
      Henning

      Comment


      • #4
        Dann schicke mir das Projekt zu
        Christian

        Comment

        Working...
        X