Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schnellere Übermittlungsmethode über TSocket

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schnellere Übermittlungsmethode über TSocket

    Hi,<br><br>
    Ich benutze für eine Netzwerkanwendung, die es ermöglicht zu Chattn und Dateien auzutauschen die Komponenten TServerSocket und TClientSocket. Um die Dateien hin und her zu schicken benutze ich die Methode SendBuf(). Die ist aber ziemlich sch**** weil sie langsam ist, da immer nur Teile der Datei übermittelt werden. Gibt es eine schnellere Möglichkeit oder sollte ich andere Komponeten benutzen ? Ich habe den Builder6 Enterprise.

  • #2
    Hi Brixner,<p>
    größere Datenmengen werden immer stückweise übertragen, so dass Du sie eben im Empfangsprogramm selbst wieder zusammenbasteln musst. TCP garantiert Dir, dass die Pakete in der richtigen Reihenfolge ankommen, also musst Du nur beim OnData-Event die ankommenden Daten sammeln bis eine vollständige Nachricht da ist. Wann das der Fall ist, könnte zum Bsp. mit dem Übertragen der Länge der Nachricht zu deren Beginn festgestellt werden. Halb so wild also. Bzgl. der Geschwindigkeit sollte das kein Problem sein, ausser die Verbindung ist generell langsam.<p>
    Zum Thema andere Komponenten: Ich benutze WSockets, ist ein freies Paket das TCP und UDP als Sever und Client implementiert, ich bin zufrieden damit...... <p>
    Hoffe, es hilft<p>
    Gruss Armi

    Comment


    • #3
      Danke für den Tip

      Comment


      • #4
        Wo bekommt man WSocket

        Comment


        • #5
          Hallo Spyke,

          WSockets ist eine in Pascal geschriebene Ko0mponente, hab' ich mal im Web gefunden.

          Gruß
          Armin

          Comment

          Working...
          X