Announcement

Collapse
No announcement yet.

wchar_t

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • wchar_t

    hallo, wie kann ich einen string oder einen ansistring in ein wchar_t umwandeln? Danke

  • #2
    einfach mal F1 drücken, und "AnsiString" eingeben oder bei deiner identischen Frage vom 22.10.2001 nachschauen:

    AnsiString::WideChar

    Beschreibung

    Das AnsiString-Objekt wird in ein Array mit Wide-Zeichen umgewandelt und das resultierende Wide-Zeichen-Array zurückgegeben.

    dest ist ein Puffer, der von der aufrufenden Komponente zur Aufnahme des Rückgabewerts zugewiesen wird. Mit der Methode WideCharBufSize können Sie feststellen, wie groß der Puffer sein muß, damit er den gesamten String-Wert aufnehmen kann.

    destSize ist die Größe von dest in Byte.

    WideChar gibt einen Zeiger auf das Wide-Zeichen-Array zurück, das in dest gespeichert wird
    Christian

    Comment


    • #3
      Hast Du vieleicht ein Beispiel, wie das geht? Bei mir funktioniert das nicht so wie's soll

      Comment


      • #4
        Nein, vielleicht posted du hier dein Problem (Sourcecode). Man ist ja kein Hellseher.

        Was soll an der Funktion nicht gehen?? Sie erwartet 1 Zeiger und 1 Int
        Christian

        Comment


        • #5
          So, ich habe eine Tabellenkomponente, sie benötigt um den Text in der Tabelle ändern zu können einen wchar_t. Mit dem Befehl: Zelle->DoSetCellString( 1, -1,"wchar_t");
          Bei "wchar_t" muss ein wchar_t mit Inhalt stehen. Anschließend kommt der Fehler:
          Konvertierung von char nach wchar_t nicht möglich! Woran kann das liegen

          Comment


          • #6
            Das du einen char anstatt einem wchar_t vorgibst
            Christian

            Comment


            • #7
              Dann kommt der Fehler: char nach wchar_t nicht möglich

              Comment


              • #8
                ja, schreibst du in deinem Posting.

                Gibt doch mal ein wchar_t vo
                Christian

                Comment


                • #9
                  das geht, ich kann ihm nur keinen Inhalt zuweisen. Sobald ich z. B. wchar_t test = ""; kommt eine Fehlermeldung

                  Comment


                  • #10
                    Schreibe wchat_t text = L"text"

                    Comment


                    • #11
                      Schreibe einfach: wchar_t text = L"text"

                      Comment


                      • #12
                        Fehler: Konvertierung von <br>wchar_t nach wchar_t nicht möglich;<br> Konvertierung von int nach wchar_t nicht möglich <br>Was heißt das

                        Comment


                        • #13
                          Schreibe: wchar_t text = L'dfg';
                          oder wchar_t *text = L"dfg";

                          Hängt davon ab, wass du realisieren möchtest

                          Comment


                          • #14
                            Bei wchar_t *text = L"dfg"; kommt nach dem Kompilieren "Schwerer Ausnahmefehler, error von Windows.&quot

                            Comment


                            • #15
                              Also ich hatte mal eine Fehlermeldung 'balabla' kann nicht in wchar_t umgewandelt werden. Ich habs mit einem WideString gelöst. (Bei mir wars in der Funktion 'Navigate' vom WebBrowser):<br><br>
                              WideString Url="http://www.entwickler.com"<br>
                              WebBrowser->Navigate(Url, NULL, NULL, NULL);<br><br>
                              Da hat funktioniert obwohl die Funktion 'Navigate' einen wchar_t erwartet

                              Comment

                              Working...
                              X