Announcement

Collapse
No announcement yet.

Per MouseOver über eine TImage ein neues bild laden, wie geht's?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Per MouseOver über eine TImage ein neues bild laden, wie geht's?

    Ich habe eigentlich schon so gut wie alles gesagt, wäre wirklich sehr sehr dankbar über eure Hilfe.
    ich habe auch schon in meinem Büchlein geschaut, doch irgendwie klappt das nicht so, wie ich es mir vorstellen, d.h. das Bild wird bei MouseOver über eine tImage nicht geladen.

    Danke im vorraus, vielen dank.

    Ciao

  • #2
    Hallo Sebastian!

    Eine Möglichkeit wäre, zwei TImages zu plazieren und eines auf Visible=false zu setzen. Dann beim MouseOver

    if(Image1->Visible==true)<br>
    {Image1->Visible=false;<br>
    Image2->Visible=true;<br>
    }<br>

    und beimMouseOver des Forms das Ganze dann umgekehrt, so hatte es zumindest bei mir funktioniert.

    Gruß Irmgar

    Comment


    • #3
      Ja, so habe ich es bisher auch immer gemacht, doch ich wollte mal etwas Einfacheres vorziehen, daher ich somit alle umgebenen komponenten mit einem Code vollstopfen muss, langweilige Arbeit...
      Trotzdem danke

      Comment


      • #4
        Das brauchst du nicht. Du kannst den Code in das OnMouseMove-Ereignis EINER Komponente schreiben und dann im Objektinspektor alle anderen OnMouseMove-Ereignisse damit verbinden.

        Gruß Irmgar

        Comment


        • #5
          Danke erstmal, und wie geht das genau, diese verbindung?
          Danke

          Comment


          • #6
            OnMouseMove im Objektinspektor auswählen

            Daneben gibt es bei einer schon vorhandenen Routine den Pfeil nach unten. Wenn man darauf klickt kann man sich schon bestehende Rountinen auswählen.

            Dann die Routine auswählen und ggf. mit Sender abfragen welches Objekt die Routine aufgerufen hat.

            Christia
            Christian

            Comment


            • #7
              Super, danke.

              Schönen tag noch.

              Cia

              Comment

              Working...
              X