Announcement

Collapse
No announcement yet.

CoolButton Images nicht angezeigt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CoolButton Images nicht angezeigt

    Hallo zusammen!

    Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe eine kleine Anwendung entwickelt. Diese enthält eine CoolBar mit CoolButton, die mit Actions verknüpft sind. Die Actions hängen an einer Image-List und haben alle ein Image zugewiesen. In meiner Entwicklungsumgebung werden die Images auch einwandfrei angezeigt. Auch auf 3 weiteren Rechnern fuktioniert alles einwandfrei. Auch unter verschiedenen Betriebssystemen. Nur auf dem eigentlichen Zielsystem (bei meinem Kunden) sind die Images auf den Buttons und im Menu nicht zu sehen.
    Falls also jemand weiß, woran dies liegen könnte, wäre ich über eine kleine Info sehr glücklich.

    Ciao und bye, bye

    Thomas

  • #2
    Hi,

    dieses Problem hatte ich auch schon mal, es lag am Betriebssystem Windows NT. Die Probleme waren behoben als das Service Pack 4 oder höher aufgespielt wurde.

    Gruß H

    Comment


    • #3
      Das ist ja schon mal sehr interessant. Der Zielrechner, um den es in meinem Fall geht ist allerdings ein Windos95 System. Aber ich schätze mal, daß meine Vermutung, es läge u. U. an einer zu alten Clt3d*.dll könnte sich wohl bewahrheiten.

      Weiß vielleicht jemand noch mehr?

      Ciao und bye, bye

      Thoma

      Comment


      • #4
        Komme gerade vom Kunden zurück. Zielrechner ist auch dort ein Windows95 Rechner. Meine Applikation läuft einwandfrei auf Windows 98 und Windows NT 4.0. Tappe ebenfalls noch im dunkeln. Vielen Dank für einen Lösungsvorschla

        Comment


        • #5
          Hallo Thomas,
          Wie hast Du die Installationsdisketten für Dein Programm angefertigt. Auch mit Install Shield Version Borland BCB? In der Online Hilfe für CoolButton!!! steht drin, daß die DLL COMCTL32.DLL in der Version 4.70 oder höher installiert sein muß. Diese DLL wird mit dem Install Shield nämlich nicht automatisch aktualisiert. Bei einem eigenen Rechner mit Win95 Betriebssystem war diese DLL bereits in Version 5.60 vorhanden und das Problem taucht dort nicht auf. Bevor ich meinen Kunden weiter belästige, würde ich gerne Deine Erfahrung hören.

          Cia

          Comment


          • #6
            Ja ich habe die Installationsdisketten auch mit InstallShield für BCB erstellt. Müßte jetzt auchmal prüfen, ob auf dem Zielrechner eine zu alte Version der COMCTL32.DLL vorhanden ist. Würde mich natürlich freuen, wenn das Problem damit dann behoben wäre. Leider komme ich heute nicht mehr dazu, das abzuklären, aber sobald ich näheres weiß, laß ich es Dich wissen.

            Ciao und bye, bye

            Thoma

            Comment


            • #7
              Hi Thomas,

              das war's. Mein Kunde ist zufrieden und ich auch...

              Ciao Marti

              Comment


              • #8
                Hi Martin!

                Vielen Dank für die Information!

                Ciao

                Thoma

                Comment


                • #9
                  Ich möchte hier nur noch einmal kurz für alle, die es interessiert,
                  mitteilen, daß es anscheinend hierbei auch noch Probleme mit der
                  Version 4.70 der COMCTL32.DLL gibt.

                  Auf dem Zielrechner, um den es sich in meinem Fall drehte, war bereits
                  eine Version 4.70 installiert. Die Images wurden aber trotzdem nicht
                  angezeigt. Nachdem ich dann eine aktuellere Version von Windows 98
                  aufgespielt hatte, funktionierte alles einwandfrei.

                  Also wie gesagt alle die es interessiert: Bei Problemen mit den
                  Images auf CoolButton u. U. ruhig mal eine höhere Version als 4.70
                  der COMCTL32.DLL einspielen.

                  Ciao und bye, bye

                  Thoma

                  Comment

                  Working...
                  X