Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anfaenger braucht dringend Hilfe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anfaenger braucht dringend Hilfe

    Hallo Leute, folgendes Problem quält mich.
    Ich habe eine ComboBox erstellt, die bei einem neuen Eintrag automatisch aktualisiert werden soll. Desweiteren benötige ich einen Code, um Dateinamen, von denen ich den ersten Buchstaben eintrage, alle Dateien, die mit dem entsprechenden Buchstaben anfangen, angezeigt kriege. Wie beim WebBrowser.
    Bitte helft mir. Es ist dringend. Muss bis Freitag 17.00Uhr fertig sein.
    Gruß Michael

  • #2
    Hallo Michael, da hast Du ja richtig Streß...

    Eine ComboBox so wie im Internet-Explorer ist wohl etwas aufwendiger zu programmieren. Wenn Du keine fertige Komponente findest, mußt Du alle Einträge löschen und die Liste komplett neu erstellen. Dateien die mit E anfangen findest Du in einer Schleife mit FindFirst("E*.*",faAnyFile,SearchRec); und FindNext(SearchRec);

    Gruß - Günthe
    Günther

    Comment


    • #3
      Hallo Günther, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
      Aber folgendes Problem habe ich jetzt.
      Ich habe auf dem Formular ein Speicher-Button, eine ComboBox und ein Memo-Feld. Jetzt sollen die Eintraege, die in der ComboBox gemacht werden, über den Speicher-Button im Memofeld verglichen werden und dann, je nach dem ob der Eintrag bereits im Memofeld vorhanden bzw gespeichert ist, aktualisiert oder nicht aktualisiert werden.
      Über eine schnelle (nach Möglichkeit noch heute) wäre ich sehr dankbar.
      Gruß Michae

      Comment


      • #4
        Sorry, wenn ich für eine Antwort mehr als 333 Sekunden brauche, wird mein Chef böse. Für Die Antwort würde ich 3333 Sekunden brauchen
        Günther

        Comment

        Working...
        X