Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler: Expected a filename

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler: Expected a filename

    Hi
    Kann mir jemand helfen??
    Wenn ich meinen Quelltext mit C++Builder 5 versuche zu compilen erscheint immer die Meldung <b>Expected a filename </b>was kann ich tun??
    Ich hoffe auf viele Antworten
    DoubleBig

  • #2
    Ich kann da nix Sagen

    Comment


    • #3
      Mach mal einen Doppelklick auf die Fehlermeldung. Landest Du dann im Quelltext ? Wenn ja, Was steht dort ? Wenn nein, kann ich im Moment auch nix sagen
      Günther

      Comment


      • #4
        Der Quelltext erscheint und der Kursor steht am Ende des Textes, sonst passiert garnichts!

        Comment


        • #5
          Klick einmal auf die Fehlermeldung und danach auf F1. Was steht dann da ? Kannst Du die komplette CPP Datei posten ? Ist es ein Compiler- oder ein Linker-Fehler ? sind alle #ifdef oder #ifndef -Abfragen durch ein #endif abgeschlossen
          Günther

          Comment


          • #6
            Hi,

            wenn du in deinem Projekt eine Datei lädst, dann solltest du noch mal nachsehen, ob diese gefunden werden kann und ob dort auch alles richtig ist.

            Philip

            Comment


            • #7
              Der Fehler wird von der C++ Builder Hilfe volgenderweise erklärt:
              <b>Schwerwiegender Fehler. In der Kommandozeile, in der Datei ILINK32.CFG oder in der Antwortdatei ist ein Problem in einem Linker-Befehl aufgetreten.</b>
              Was soll ich machen ??
              Ich habe alle in mein Pjojekt integrierten Dateien Überprüft, keine Fehler

              Comment


              • #8
                hi
                Ich habe das gleiche Problem wenn du eine Antwort erhalten hast könntest du mir unter [email protected] die Lösung schicken ??

                Comment


                • #9
                  Danke im Vorraus allen, die mir Helfen,<p>
                  Weitere Kommentare bitte direkt an [email protected]<br>
                  Niels Oehlenschläge

                  Comment


                  • #10
                    denk an die 8:3 spezifikatio

                    Comment


                    • #11
                      Was hast Du für eine Version? Standard, Professional oder Enterprise?
                      Englisch oder Deutsc

                      Comment


                      • #12
                        Ich hatte auch schon einige Erfahrungen mit dem neuen C++ Builder 5 Enterprise. Mir fiel auf das er sämtliche Pfade abspeichert von Öffnen Dialogfeldern über Namen und, und, und ...

                        Das kann ganz schön mühsam sein, wenn man z. B. ein Projekt unter dem gleichen Namen abspeichert, denn irgendwie merkt er sich die Namen und wenn man dann ein anderes Projekt mit dem gleichen Namen öffnet, obwohl dieses in einem anderen Verzeichnis liegt, mekkert er herum und meint diese oder andere Datei zu vermissen.

                        Ich habe dann das ganze bis jetzt mühsam wieder entflechtet, indem ich mir sämtliche Dateipfadangaben vorknöpfte.

                        Alles in allem kann man sagen, daß dieses Feature gut gemeint ist, doch aber noch zu einigen Fehlern führt, da wahrscheinlich die einzelnen Projekte außer dem Namen, keine eindeutige Unterscheidung besitzen.

                        An die Adresse von Borland: Bitte kümmert euch um dieses Problem!!!

                        Gruß Roma

                        Comment

                        Working...
                        X