Announcement

Collapse
No announcement yet.

Der Anwender soll verschiedene Größen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Der Anwender soll verschiedene Größen

    Ja hallo Forum,

    Ich habe ja mittlerweile schon die Frage gestellt, aber hier noch einmal ein Beispiel wie es dann laufen soll:

    Anwender schreibt einen Satz, ein Wort im Satz soll rot dragestellt werden (oder eine andere Schriftgröße...).

    Ich habe dieses Problem bereits mit der TMemo und der TRichEdit ausprobiert. Immer wenn die Farbe (Schriftgröße) geändert wird, wird gleich alles aus dem ganzen Text gefärbt. (oder eben mit einer anderen Schriftgröße versehen).

    ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
    Danke im Vorraus.

  • #2
    HI,

    immer bevor du mittels Add deinen Text in das RichEdit schreibst gibst du in der Eigescnahft SelAttributes die Farbe an, in der der Text dargestellt werden soll. Die anderen Textzeilen behalten ihre Farben.

    <pre>
    RichEdit1->SelAttributes->Color = clRed;
    RichEdit1->Lines->Add("roter Text");
    RichEdit1->SelAttributes->Color = clBlue;
    RichEdit1->Lines->Add("bluer Text");
    </pre>

    Bei einem Memo ist dieses nicht möglich.

    Ciao Philipp<br>
    (www.vdbworld.de | www.loonaticmedia.de

    Comment


    • #3
      HI Sebastian!

      Bin Software Entwickler und wenn Du eine Komponente suchst die das einfach für Dich erledigt den kann ich nur sagen --> InfoPower ( TwwRichEdit ), diese Komponente kann Text in unterschiedlicher Farbe und Style darstellen ( datenbank gebunden und auch nicht gebunden ).

      JH

      Comment


      • #4
        HI, <br>

        Bin Software Entwickler, und habe schon mitvielen Komponenten gearbeitet <br>
        Wenn du eine Komponente suchst die Du Datenbank gebunden oder nicht <br>gebunden in unterschiedlicher Farbe und Style Texte anzeigen <br> soll sage ich nur --> INFOPOWER ( TwwDBRichEdit )<br>

        Der User hat auch die möglich kein mit klick auf die Rechte maustaste<br>
        In einen Editor zu wechseln <br>

        Ich hoffe das hilft Dir weiter!

        JH()

        Comment


        • #5
          > Und wie kann der Anwender dann einen beliebigen text ändern (-> er markiert einen Text, und drückt dann auf einen Button, und der markierte Text ist schnschließend rot...) ???

          Danke erstmals für die Antwor

          Comment

          Working...
          X