Announcement

Collapse
No announcement yet.

vista und POP3

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • vista und POP3

    Moin moin,

    ich habe mit den id.. Componenten einen MailClient geschrieben, der unter XP
    auch prachtvoll funktioniert. Unter Vista kann ich aber keine Mails abholen.
    Fehlermeldung : Verbindung gescheitert.

    Ist unter Vista im Bezug auf POP und SMTP irgendetwas besonderers zu beachten ???

  • #2
    Firewall aktiv?

    Comment


    • #3
      Danke aber die Firewall war es nicht. Es war einfach das Netzwerk nicht verbunden.

      Aber eine Frage habe ich noch, das Programm stürzt beim beenden immer ab. Ich vermute es liegt daran, das ich was in die Registry schreibe. Ist da irgendwas zu beachten ???

      Comment


      • #4
        Ich vermute es liegt daran
        Vermuten? Warum prüfst du das nicht? Man könnte das Schreiben in die Registry auskommentieren, das Programm debuggen.....u.v.m. -> und erkennst in welcher Zeile das Problem liegt.....
        Christian

        Comment


        • #5
          Ich kenne deinen Quelltext ja nicht genau, aber ich weiß, dass unter Vista bei aktivierter Benutzerkontensteuerung nicht (oder nur schwer) in die Registry geschrieben werden kann.

          Comment


          • #6
            Originally posted by Brixner View Post
            Ich kenne deinen Quelltext ja nicht genau, aber ich weiß, dass unter Vista bei aktivierter Benutzerkontensteuerung nicht (oder nur schwer) in die Registry geschrieben werden kann.
            Die Regeln gibt es seit NT. Das neue ist das ein Prozess standardmäßig ohne Adminrechte gestartet wird bzw. eine virtualisierte Registry bekommt und somit man nur noch mit den Schönen UAC-Dialogen in den genuß der "gewohnten" Rechte auf HKLM kommt.

            Comment


            • #7
              Bevor man an die Problemlösung geht, sollt erstmal das Problem gefunden werden

              Ich vermute es liegt daran......
              Nach der "Fehlerbeschreibung" kann es alles möglich sein.
              Christian

              Comment


              • #8
                Originally posted by Bernhard Geyer View Post
                Die Regeln gibt es seit NT. Das neue ist das ein Prozess standardmäßig ohne Adminrechte gestartet wird bzw. eine virtualisierte Registry bekommt und somit man nur noch mit den Schönen UAC-Dialogen in den genuß der "gewohnten" Rechte auf HKLM kommt.
                Danke, genau das war es. Ohne Benutzerkontensteuerung läufts prima.

                Comment

                Working...
                X