Announcement

Collapse
No announcement yet.

Richview

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Das müßtest Du aber jetzt alleine hinbekommen. Wie man Text in ein Memo oder Richedit einliest und wieder speichert, hat Tobias Dir gestern in der Diskussion TEXT erklärt. Suchen und Ersetzen war doch auch klar ? Dann hast Du jede Menge Beispielprogramme, eine recht gute Hilfedatei und eine Suchfunktion hier im Forum
    Günther

    Comment


    • #17
      Du willst also tatsächlich einem Integer einen String zuweisen ? Ne, da muß ich passen.

      Im Richedit geht das so: Suchen: <hallo> Ersetzen durch: hall
      Günther

      Comment


      • #18
        wie kann ich das machen, das eine text datei ab der 8 zeile im memo oder richtext angezeigt wird

        Comment


        • #19
          wie kann ich suchen und erstezen in einer datei

          Comment


          • #20
            Junge, Junge, ein wenig Phantasie wäre nicht schlecht ;-) Lösch doch einfach die Zeilen 0 bis 7
            Günther

            Comment


            • #21
              Die Datei in ein RichEdit einladen, suchen und ersetzen, Datei wieder speichern
              Günther

              Comment


              • #22
                die soll erhalten bleibe

                Comment


                • #23
                  Dann rette die Zeilen 0 bis 7 in eine StringList, lösche sie im Memo, und vor dem Speichern bring sie wieder rein....
                  Günther

                  Comment


                  • #24
                    danke, gute idee. Wie kann ich eine stringlist machen

                    Comment


                    • #25
                      Sieht aus, wie ein Selbstgespräch, ist aber keins. Der Milan hat geheiratet und dabei einen anderen Namen bekommen, und seine Frau hat fast alles von ihm gelöscht ;-
                      Günther

                      Comment

                      Working...
                      X