Hallo,
Ich möchte mit dem Builder 3.0 ein Netzwerkspiel machen. Am Anfang soll ein OWL Fenster kommen, in dem man sich mit einem Server
verbinden kann. Wenn genug Spieler vorhanden soll der Server das Spiel starten. Dann wird ein OpenGL Kontext-Fenster erstellt.
Ist es möglich, dass ich das Grafikfenster(Win32 oder glut) aufmache, ohne dabei das 1.Fenster, dass den Datenaustausch im
Netzwerk weiterhin steuert (steuern soll), zu blockiern.
Derzeit machen mir noch der Verbindungsaufbau Schwierigkeiten. In der Anleitung steht etwas von einem CHAT Beispiel, das konnte
ich aber nicht finden. Vor allem die Events die beim Server und beim Client eingehen sind etwas seltsam. Ferner weiss ich nicht
welchen PORT oder SERVICE ich wählen soll.
Könnte mir jemand erklären wie ich als Client zu einer Verbindung mit einer Server Application komme. Bis jetzt macht mein Client
folgendes (Port = 0) :
(TClient)Client->Host = (TEdit)HostName->Text; // bis jetzt immer mein Copmutername
Client->Open();
///////// CLIENT ANWENDUNG HÄNGT SICH HIER AUF //////////////
Ich möchte mit dem Builder 3.0 ein Netzwerkspiel machen. Am Anfang soll ein OWL Fenster kommen, in dem man sich mit einem Server
verbinden kann. Wenn genug Spieler vorhanden soll der Server das Spiel starten. Dann wird ein OpenGL Kontext-Fenster erstellt.
Ist es möglich, dass ich das Grafikfenster(Win32 oder glut) aufmache, ohne dabei das 1.Fenster, dass den Datenaustausch im
Netzwerk weiterhin steuert (steuern soll), zu blockiern.
Derzeit machen mir noch der Verbindungsaufbau Schwierigkeiten. In der Anleitung steht etwas von einem CHAT Beispiel, das konnte
ich aber nicht finden. Vor allem die Events die beim Server und beim Client eingehen sind etwas seltsam. Ferner weiss ich nicht
welchen PORT oder SERVICE ich wählen soll.
Könnte mir jemand erklären wie ich als Client zu einer Verbindung mit einer Server Application komme. Bis jetzt macht mein Client
folgendes (Port = 0) :
(TClient)Client->Host = (TEdit)HostName->Text; // bis jetzt immer mein Copmutername
Client->Open();
///////// CLIENT ANWENDUNG HÄNGT SICH HIER AUF //////////////
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