Announcement

Collapse
No announcement yet.

OpenGL Kompnente ... HILFE

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OpenGL Kompnente ... HILFE

    <b>Hallo da draussen,</b><br>Ich möchte für Borland Builder ein Package schreiben, dass es ermöglicht OpenGL Fester,
    Bild Felder in Fenstern und Vollbildfenster zusammen mit der Borland VCL zu verwenden. Mein Hauptproblem ist derzeit
    die richtige Basisklasse. Für die eingebeteten OpenGL Felder wollte ich ??TWinControl?? hernehmen. Für die Fenster: ?? vielleicht TForm??
    für den Vollbildmodus ???.<br>
    Mein Ziel ist es, dass man mit Hilfe der Package im Neu... - Fenster, OpenGL Anwendung auswählen kann, oder dass man einfach ein
    OpenGL Feld von der Befehlsleiste auf die Formularfläche ziehen kann. Wie muss ich die Packages für so etwas einrichten? Oder wo
    muss ich sie plazieren damit sie unter Builder verfügbar werden ?

    <br><br>
    Gibt es Tutorials die das erstellen von Builder Komponenten genauer beschreiben (die auch anfängerfreundlich sind ).

    HILFE

    Andreas

  • #2
    Ich habe mit dem Komponentenexperten eine Package mit einem neuen Objekt TOpenGL ageleitet von TCustomForm erstelt wenn ich das nun in einem Projekt hernehme und kompiliere will er eine OpenGL.hpp includieren??? Naja ich habe das dann einfach auf meine Opengl.h umgeschrieben. Wenn ich das Projekt ausführe kommt die Meldung "Ressource TOpenGL nicht gefunden".
    <br>Was habe ich falsch gemacht

    Comment

    Working...
    X