Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beispielprogramm Netzwerkprogrammierung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Beispielprogramm Netzwerkprogrammierung

    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen, wo ich Beispielprogramme zu Netzwerkprogrammierung finde? oder kann mir vielleicht jemand was zuschicken ([email protected])

    Danke

  • #2
    jo, ich kann dir auch was schreiben, oder so. aber sach doch ma, was du brauchst... und du kannst auch ma auf www.winsock.com oder auf www.sockets.com gucken (wenn die seiten nich da sind, probier ne andere domain). oder auf www.gamedev.net (grüsse an andreas) gibts auchn tutorial. vielleicht auch auf www.programmersheaven.com... muss halt ma suchen und n bisschen gucken. aber wie gesacht, wenn du was absolut nich checkst, kann ich die auch was schreben!

    cu sandma

    Comment


    • #3
      Hi Sandi, <br>
      Ich hab mir das neue Gamedev.net Netzerk-Tutorial schon reingezogen.Ganz in Ordnung . Aber Das GDN hat nocch mehr auf Lager wenn du unter http://www.gamedev.net/reference/list.asp?categoryid=30 guckst (Programmig/Network). Die Tuts von Jered Wierzbicki haben gut gefallen, handeln aber mehr vom allgemeinen Design von Netzspielen.
      Auf www.flipcode.com gibt es eine ganze Tutorial-Serie über Netzwerkspieleprogrammierung. Als Beispiel verwendet der Autor den Multiplayer Teil seiner 3d Engine-- Sehr kompliziert (detailiert) aber sicher interssant.

      PS:Sandman im Gamedev.net forum heiss ich TheMumm

      Comment


      • #4
        jo danke nochma. die game network programming tutors werd ich mir irgendwann nochma reinziehn, die normalen brauch ich glaub ich aber nich mehr ausserdem hab ich son buch aussa bibliothek (in berlin gibts ne bibliothek nur für computerkram) das iss ganz gut, wenn man doch ma was vergist. und es gibt ja noch die berühmten win .hlp files. aber wenn ich dann ma wieder mit opengl weiter mache, dann werd ich mir die spiele netzwerkprogramming tutorials ma durchlesen und n tolles spiel schreiben wie ich das so ehe, hast du ja ahnung von opengl. vielleicht kann ich dich ja dann ma was fragen.

        na dann bis irgendwann

        sandma

        Comment

        Working...
        X