Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit SHLOBJ bei Builder 5 Professional

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit SHLOBJ bei Builder 5 Professional

    Hallo,
    will ich die shlobj einbinden mit #include <shlobj.h>, kommen mehrere Fehlermeldungen das Bezeichner mehrfach deklariert sind. In der Readme wird so ein ähnlichen Problem beschrieben dort heißt es ich soll folgenden Eintrag in die Projektdefinitionen einfügen: NO_WIN32_LEAN_AND_MEAN.
    Erstens weiß ich nicht wo die Projektdefinitionen sind und zweitens habe ich verschiedene Stellen ausprobiert aber es kommen entweder die gleichen Fehlermeldungen oder noch mehr. Was kann ich tun ?
    MfG Tobi

  • #2
    Hallo Tobias

    Die SHLOBJ.h kommt von MicroSoft. Zumindest haben die das Copyrieght drauf. Ich kenne das Problem ebenfalls. Ich verwende den BCB 5 Enterprise. Du kannst das Problem ganz einfach in den Griff kriegen:

    Mach eine Kopie dieser Datei und ändere Sie ab auf einen neuen Namen. Nun bindest Du diese Datei anstatt dem Original in dein Programm ein. Anschließend gehst Du auf jeden der 5 Fehlermeldungen und änderst die Stellen minimal ab, an denen der Fehler auftritt. Du mußt nur die Namen ein wenig modifizieren. Und dann funktioniert das ganze wieder

    Comment


    • #3
      Danke, hat funktioniert. MfG Tob

      Comment


      • #4
        Hallo <br>
        Ich habe die Definition unter: <br>
        Projekt - Optionen - Verzeichnisse/Bedingungen - Definitionen <br>
        eingetragen. <br>
        Damit konnte ich alle Fehlermeldungen beseitigen!<br>
        Alledings habe ich mit den Funktionen dieser DLL auch noch Probleme

        Gruß Pete

        Comment

        Working...
        X