Announcement

Collapse
No announcement yet.

unresolved... ???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • unresolved... ???

    hi. kann mir jemand sagen, warum der olle linker die functionen meiner componente nicht mehr findet, seit dem ich bcb und mein componente neu installiert habe? er sagt unresolved external [und so weiter] in meinprogramm.obj wieso sucht der eigendlich in der .obj datei vom programm und nicht in der von der componente? ausserdem ist das alles halt ein bisschen merkwürdig, weil er wirklich nur bei functionen rummeckert. bei eigenschaften sagt er nichts, auch kann ich das programm compilieren, wenn ich keine functionen der componente verwende. ich habe alles schon mehrmals alles de- und wieder installiert, aber es verändert sich nichts.

    wär echt suuper, wenn mir jemand helfen könnte, auch wenn der fehler warscheinlich schwer zu finden ist.

    cu sandman

  • #2
    Hi,

    ich hatte dieser Fehler auch schon manchmal gehabt. Diese traten auf, wenn ich mit mehreren Formularen gearbeitet habe. Bei den Borland Experten habe ich dann Erfahren, das dieser Fehler bei mir daran leigen könnte, weil ich den BCB4 Prof in das Verzeichnis d:\C++builder4 installiert habe. Der Pfad sollte ohne dem ++ sein. Bei ist der Pfad nun ein anderer und ich habe diese Probleme nicht mehr. Vielleicht ist dieses ja auch dein problem.

    Ciao Philip

    Comment


    • #3
      nein, ich habe builder nicht in einem pfad mit ++ installiert und in meinen comoponenten sind auch keine forms ...daran kanns nicht liegen, trotzdem danke. ich habe jetzt rausgefunden, das auch die meisten properties nicht funktionieren, manche events trägt er nicht ein, und wenn man im objectinspector werte ändert, überträgt er die enderungen nicht auf die variablen/events ... ich hab echt keine ahnung... son mist, da sitz ich nun ewig, um mir componenten zu schreiben, und jetzt geht gar nichts mehr.

      vielleicht weiss ja doch noch jemand rat

      sandma

      Comment

      Working...
      X